SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

A5 RICHTUNG WIR: Konzert auf Fernsehturm

Deutsch-Pop in 140 Meter Höhe! Am 05. März 2011 findet in Stuttgart ein Konzert der besonderen Art statt. Die junge deutschsprachige Band A5 RICHTUNG WIR spielt im Rahmen des Köstritzer Echolot ein Konzert im Turmkorb des Fernsehturms Stuttgart...



Die Band um Sänger Nicolas Kuri hat es geschafft, sich in weniger als fünf Jahren mit 300 europaweit gespielten Konzerten einen Namen zu machen. Dabei standen sie unter anderem mit Acts wie den TOTEN HOSEN, ARCTIC MONKEYS, RISE AGAINST, RAZORLIGHT, TOMTE und CLUESO auf der Bühne.

bürgler stephanie / A5 RICHTUNG WIR (c) Kuri / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Mich kennt man in Stuttgart wohl eher von der Straße als von den Bühnen der Region", erklärt der 21-jährige Sänger Nicolas Kuri. "Ich habe ein Jahr in Stuttgart gewohnt. Ich habe meinen Zivildienst im Rathaus geleistet. Das klingt nicht gerade nach Rock’n’Roll, doch auch ich musste da durch. Nach der Arbeit habe ich viel Straßenmusik gemacht." Es ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von A5 RICHTUNG WIR, auf der Königstraße zu stehen und Straßenmusik zu machen.

bürgler stephanie / A5 RICHTUNG WIR (c) Kuri / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Band verbrachte den Dezember 2010 in Koblenz mit den Aufnahmen zu ihrem neuem Album "Für Immer Diese Stadt". Basierend auf eigenen Erlebnissen, Selbsterkenntnis und jeder Menge Inspiration durch Gesellschaft, die immer wieder in Frage gestellt wird, ist ein persönliches Konzeptalbum entstanden, das im September 2011 veröffentlicht wird.

Beim Köstritzer Echolot, auch "kleiner Bruder" des Echo genannt, hat es die Band aus 361 Bands in die Top 11 geschafft und bekam so die Möglichkeit, zusammen mit Köstritzer am 05. März 2011 ein Konzert selbst zu organisieren. In sämtlichen Clubs Deutschlands hat A5 RICHTUNG WIR bereits gespielt, deshalb tauschen A5 RICHTUNG WIR die Live Clubs Deutschlands kurzerhand durch einen Fernsehturm aus.

bürgler stephanie / A5 RICHTUNG WIR (c) Kuri / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAllein durch die geringe Größe der Location - nur 68 Personen dürfen auf den Fernsehturm gleichzeitig hoch - wird es ein sehr privates und emotionales Konzert. Die Tatsache, dass die Zeit in Stuttgart einen wichtigen Teil zum kommenden Album "Für Immer Diese Stadt" der Band beigetragen hat, verstärkt diese Intimität. Die Lieder werden größtenteils in unplugged-Versionen gespielt. Da das Konzert schon fast ausverkauft ist, wird das Konzert live auf www.tape.tv übertragen.
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Pünktlich zum Erscheinen ihres neuen Albums "Hot Sauce Committee Part 2" posten die BEASTIE BOYS einen 30-minütigen Kurzfilm - und das Album gibt's im Stream gleich oben drauf...
Das Konzert von TGA am 07. Juni 2011 in Hamburg war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Jetzt gibt es Abhilfe...
Am 09. April stellten wir euch den Trailer vor, jetzt ist das Video in voller Pracht online und hier bei uns könnt ihr es euch reinziehen...
Auf "Future Breeds", dem 2010er-Output von HOT HOT HEAT befindet sich die B-Side "No Applause Allowed" und genau zu dieser haben die Jungs jetzt ein Video veröffentlicht...
Wir dürfen euch den Song "Whys Of The Ways" von dem am 29. April erscheinenden neuen Album "Anima Now!" präsentieren.
Yiha, es ist endlich soweit! Nicht nur akustisch, sondern auch optisch dürfen wir uns wieder neues Material von FLOGGING MOLLY reinziehen...
Rock Classics
Facebook Twitter