SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!
100% Marvel 67Will the real Spider-Men please stand up?
Ästhetik ohne Widerstand"Kennst du eigentlich Banksy?"
Age of Apocalypse 2Mit dem gelungenen Schließen dieses Kapitels wird ein anderes geöffnet.
Alternative Movie PostersWas wäre wenn…
Amadeus 2Wien ist ohnmächtig vor Trauer: Eine der größten Stimmen aller Zeiten ist für immer verstummt. Ermordet.
Angel Para Bellum 2Zwischen den Fronten kommt es zu einem unerwarteten Aufeinandertreffen Mitsurus mit einer alten Bekannten.
Aslak 1Geschichten sind dazu da, um erzählt zu werden. Und um einem von zwei Brüdern den Kopf zu retten.
B.U.A.P. 10Der zehnte Band schließt den weiten Bogen ab, den seine neun Vorgänger geschlagen haben.
Batman - Gotham Knight 1Wieder einmal hat ein neuer Superschurke Gotham City in seinem Griff. Scheinbar ist niemand vor ihm sicher. Nur Batman wagt es, dem Mann in Schwarz die Stirn zu bieten.
Before Watchmen: MinutemenDarwyn Cooke zeigt auf meisterhafte Art und Weise Geheimnisse und Lügen hinter der brüchigen Fassade der Watchmen-Vorgänger aus dem Golden Age.
Before Watchmen: OzymandiasLen Wein und Jae Lee gelingt es gekonnt, dem klügsten Mann der Welt interessante neue Seiten abzugewinnen.
BlackbirdsSicherlich hat sich jeder schon einmal eine besondere Gabe gewünscht. Miriam Black würde alles dafür geben ihre loszuwerden, denn sie kann das exakte Todesdatum eines jeden Menschen erkennen.
Bomb Queen 3Zerstörung und Chaos, wo man auch hinsieht – Alltag im Herrschaftsgebiet unserer schurkischen Monarchin.
Brynhildr in the Darkness 1It's a kind of magic!
Chew - Bulle mit Biss 5Die Geschmacksknospen werden auch diesmal fleißig am Rotieren gehalten.
Clans, Gilden und GamefamiliesComputerspiel-Gemeinschaften prägen den virtuellen Alltag in vielen Online-Spielen. Mehr noch: Online-Spiele werden häufig erst durch Gamefamilies richtig reizvoll und motivieren langfristig.
Conductor 1Was haben eine kopflose Leiche und die Albträume einer jungen Musikerin miteinander zu tun?
Conductor 3Die Schlinge zieht sich zu – doch wer hat sie in der Hand?
Conquistador 1Gier nach Gold und unheimliche Rituale sind eine gefährliche Kombination.
Danger Girl: RevolverNach fast einer Dekade gibt es endlich ein Wiedersehen mit J. Scott Campbells sexy Agentinnen.
Das Schwert 4Der Kampf gegen die uralte Macht der Götter findet hier sein Ende, das von den Luna Brothers meisterhaft bestritten wird.
Der dunkle Turm 8Im Städtchen Tull bekommt Roland Probleme mit einer bösartigen Auslegung des Glaubens.
Der letzte TagArizona 1975. Die Geschichte des Tempels der letzten Tage findet ihr Ende in einem Blutbad. Jahrzehnte später versucht ein Filmteam, die Geschehnisse von damals zu konstruieren.
Der Tod von Superman 2Metropolis nimmt Abschied von seinem großen Helden, dessen Leiche für einige Personen gefährlich anziehend wirkt.
Die drei Fragezeichen 154Ohne Vorwarnung sehen sich Justus, Bob und Peter mit einem Gegenspieler konfrontiert, der sich selbst James Moriarty nennt, gleich dem Erzfeind von Sherlock Holmes. Schnell zeigt sich dass der Unbekannte seinem literarischen Vorbild in nichts nachsteht.
Die drei ??? 156Welches Geheimnis verbirgt sich auf dem Landsitz des Exzentrikers Stephen Baron, wegen dem immer wieder Fans seines letzten Spiels auf dem Anwesen umherschleichen?
Die drei ??? 158In einer kleinen Oper am Stadtrand geht es nicht mit rechten Dingen zu. Während der Aufführung schleicht eine fellbedeckte Kreatur durch die Katakomben des Hauses.
Die Elfen 6Die Existenz der Elfen ist bedroht! Um ihr Volk zu schützen, trifft Königin Emerelle eine schicksalhafte Entscheidung, die die Welt aller Bewohner Albenmarks drastisch verändert wird.
Die Hölle ist hoffentlich ein warmes Plätzchen, um sich zu erholenPurer Hörgenuss für verkaterte Morgenstunden und um eigene Fehltritte therapeutisch zu kurieren.
Die Muppet Show 5Achtung: Schrecklich unterhaltsam!
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 1Mit J. Michael Straczynskis Neudefinition von Spider-Man geht das ambitionierte Projekt von Hachette hierzulande an den Start.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 3Dieser Sechsteiler ist unbestritten die definitive Iron Man-Story der 2000er Jahre.
Die schwarze Fledermaus 1Bereits fünf Jahre bevor Bob Kane den gutbetuchten Bruce Wayne ins Kostüm schlüpfen ließ, ging bereits eine andere Fledermaus auf Verbrecherjagd.
Doctor SleepStephen King knüpft an die Geschichte seines Romans "Shining" von 1977 an, die durch die gleichnamige Verfilmung Stanley Kubricks einem breiteren Publikum bekannt wurde.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 22.1Dokumente aus dem Vatikan offenbaren Dorian Hunter ein weiteres früheres Leben, in dem er den Kampf gegen die schwarze Familie führte.
Dorothy und der Zauberer in OzMit diesem schicken Hardcover veröffentlicht Panini den offiziell vierten Band im "Oz"-Kanon als dritten hierzulande – der "echte" zweite Band in der Saga, "The Marvelous Land of Oz", wird erfreulicherweise im Frühjahr 2014 nachgeliefert.
Ein Wispern unter Baker StreetEin amerikanischer Student wird in den Tunneln der Londoner U-Bahn ermordet. Schnell ist klar, dass beim Tod des jungen Mannes Magie im Spiel war.
Es begann in der Abbey RoadEr gilt als der fünfte Pilzkopf: Der Produzent George Martin.
Faith van Helsing 36Nicht immer sind alte Legenden bloß Geschichten, um kleinen Kindern Angst einzujagen. Einige von ihnen beruhen auf wahren, furchtbaren Ereignissen.
Faith van Helsing 38Lange Zeit waren die Straßen New Yorks ein Tummelplatz des Verbrechens, doch nun ist ein neuer Kämpfer gegen das Verbrechen in der Stadt: Der Geistersamurai!
Fashion Beast 1Mitten im drohenden nuklearen Winter scheint die Sonne eines Modegottes auf die junge Doll hernieder.
Fatale 2Diesmal ist das Hollywood der 1970er Jahre Schauplatz okkulter Machenschaften, in die die geheimnisvolle Josephine verwickelt ist.
Ferals 1Hier fliegen keine Silberkugeln, dafür aber jede Menge Körperteile durch die Gegend.
FreakAngels 5Für das begabte Dutzend aus Whitechapel ist der Tod erst der Anfang.
Ga-Rei - Monster in Ketten 5Die Agentur wird rechtzeitig zur Rückkehr einer alten Bekannten wieder aktiv.
Gabriel Burns 36Im Kampf gegen die Fahlen müssen neue Allianzen geschlossen werden! Doch kann man allen Verbündeten tatsächlich vertrauen?
Geister-Schocker 31Philipp, Franziska, Sonja und Christian genießen ihren unbeschwerten Bootsausflug, als sie plötzlich von einem schlimmen Unwetter überrascht werden.
Götterdämmerung in El PasoMit seinem neuesten Auftrag verändert sich J.P.s Leben schlagartig. Ehe er sich versieht, trachten ihm Kopfgeldjäger, Nazis und Texas Ranger nach dem Leben.
Grandville 2Eine Mordserie führt LeBrock erneut zurück in die Lichterstadt an der Seine, wo er sich auch mehreren persönlichen Traumata stellen muss.
Grimm Fairy Tales 1Hier gibt es nicht für alle ein Happy end…
Grimm Fairy Tales - Mythen & Legenden 2So erotisch hat sich Hans Christian Andersen seine kleine Meerjungfrau wohl nicht vorgestellt.
Gruselkabinett 64Anstatt einen ruhigen Lebensabend am Meer zu verbringen, erwartet Captain Braddock das kalte Grauen in dem geerbten Haus auf den Klippen. Was hat es auf sich mit den markerschütternden Schreien tief in der Nacht?
Gruselkabinett 66/67Eine abgeschiedene Stadt an der Küste Neuenglands birgt ein düsteres Geheimnis.
Gruselkabinett 69Weit draußen in den Wasserwüsten der Ozeane lauert das Grauen. Immer wieder verschwinden Menschen auf den Weltmeeren, ohne dass jemals geklärt werden kann, was ihnen zugestoßen ist.
Gruselkabinett 71Jede Legende enthält immer ein Körnchen Wahrheit. Diese Erfahrung muss auch Sir Matthew Fell machen, als er eine Bewohnerin des nahegelegenen Dorfes als Hexe verbrennen lässt.
Gruselkabinett 73Es gibt Orte, die sollten von Menschen gemieden werden! Allerdings gibt es immer wieder jene, deren Neugier zu groß ist.
Gruselkabinett 75Manchmal ist es ratsam, die eigene Neugier im Zaum zu halten. Eine Lektion, die Charles Elveston beinahe das Leben kostet.
Hack/Slash 7Slasher, wollt ihr ewig leben?
Hack/Slash 9Blasts from the past!
Haunt 4Die neue Ausrichtung der Serie bekommt dem Brüderpaar Kilgore leider in jeglicher Hinsicht nicht gut.
Hellboy: Medusas RacheDas Leben eines Streiters des Lichts im Kampf gegen die Finsternis ist hart.
HöllendämmerungZehn Jahre in der Hölle machen einen Menschen verdammt einsam. Nur ein Gedanke hielt Stark in Luzifers Reich am Leben: Rache.
HUMANEMY 1Ein ganzer Staat ist auf der Suche nach ihm! Der Grund? Lennart war zur falschen Zeit am falschen Ort. Seine ehemaligen Chefs wollen seinen Tod.
HUMANEMY 3Der Auftrag ist aus dem Ruder gelaufen. Immer mehr Gruppierungen wollen das Team tot sehen.
Ich, der Vampir 3Das große Finale lädt ein letztes Mal zum herzhaften Zubeißen ein.
17. Juni - Die Geschichte von Armin & EvaEine einfache und doch komplizierte Geschichte aus der Zeit des Arbeiteraufstands in der DDR.
Age of Apocalypse 1Nach Rick Remender führt uns nun auch David Lapham zurück in Marvels faszinierende Mutantendystopie.
Alles über Micky MausDer berühmteste Mäuserich der Welt ist 85 geworden und bekommt zum Geburtstag einen tollen Streifzug durch seine Geschichte spendiert.
Amadeus 1Während eines Stopps auf seiner Reise nach Wien wird Mozart in eine blutige und unheimliche Mordserie verwickelt. Kann der Künstler gemeinsam mit Dr. Resch den Täter noch rechtzeitig stellen?
Amadeus 3Wer hat ein Interesse daran einen harmlosen Orgelbauer zu ermorden? Die Antwort liegt verborgen in den Grüften tief unterhalb einer Kirche.
Animal Man 2Auf dem Weg zum großen Crossover in der dunklen Ecke des DC-Universums tischt Jeff Lemire wieder feinste Lektüre auf.
AusgeliefertWie weit der Weg zu einem eigenständigen Leben sein kann, spiegelt die Geschichte von Goglu wider.
Batman gegen BaneDie Origin eines der faszinierendsten Gegner des Mitternachtsdetektivs ist jetzt endlich wieder auf Deutsch zugänglich.
Before Watchmen: ComedianWer zuletzt lacht, ist offensichtlich nicht tot.
Before Watchmen: Nite OwlWie sich aus einer ursprünglichen Randnotiz eine eigenständige, gut erzählte Geschichte machen lässt, wird hier eindrucksvoll bewiesen.
Before Watchmen: RorschachEin gigantischer Stromausfall. Eine Verbrechenswelle. Walter Kovacs in Aktion.
Blondie - Parallel LivesAn diesem Schinken führt für Fans von BLONDIE, Musikinteressierte und Journalisten kein Weg vorbei.
BruceBestsellerautor und Musikjournalist Peter Ames Carlin kann sich auf seine Fahnen heften, die erste offiziell autorisierte Biografie von BRUCE SPRINGSTEEN verfasst zu haben, und das nach über vier Jahrzehnten musikalischen Schaffens des Rock-Superstars.
Bud Spencer und Terence Hill: 4 Fäuste sind einfach nicht zu bremsenMarc Halupczok rollt die Geschichte des erfolgreichsten Filmduos aller Zeiten aus der Fanperspektive auf.
Chew - Bulle mit Biss 6Volle Kanne, Hoschi!
Clint Eastwood - Der FilmemacherAutor Michael R. Goldman porträtiert die unverwüstliche Schauspiel- und Regielegende Clint Eastwood, offiziell von diesem autorisiert, in einer neuen Monografie, die als Herzstück mit über 300 teils exklusiven Bildern des Weltstars aufwarten kann.
Conductor 2Naomi versucht, die Lücken in ihrem Gedächtnis zu füllen.
Conductor 4Beim großen Finale zeigt sich, dass (fast) niemand ohne Schuld ist.
Dance In The Vampire Bund 6Akira spult auf der Suche nach der Prinzessin ordentlich Kilometer ab.
Das CapeWie sich hier zeigt, braucht es nicht unbedingt einen Sympathieträger, um eine gute Story zu erzählen.
Der dunkle Turm 7"Die Zeit gehört… nicht Gott. Die Zeit gehört dem Turm."
Der GottkönigDas noch junge Imperium der Menschen steht am Abgrund. Die ununterbrochenen Kämpfe gegen die Feinde des Reichs haben das Land ausbluten lassen.
Der Monstrumuloge und die Insel des BlutesEin neuer Unhold erhebt sein Haupt, um die Menschheit zu geißeln. Der Monstrumologe setzt alles daran, seine Karriere mit dem Tod der Bestie zu krönen und ist bereit alles dafür zu opfern, auch seine Menschlichkeit.
Design und Punk"Yes Darling, But Is It Art?" (um einmal mit den Worten der TELEVISION PERSONALITIES zu fragen): Ein prächtiger Reader beschäftigt sich mit der Bildsprache des Punk.
Die drei ??? 155Ein altes Haus auf den Klippen soll als Kulisse für einen Horrorfilm dienen. Der anfängliche Spaß vergeht den drei Detektiven jedoch sehr schnell, als die Filmcrew des Nachts von mysteriösen Vorkommnissen heimgesucht wird.
Die drei Fragezeichen 157Selten zuvor hatten es die drei jungen Detektive mit einem solch seltsamen Auftraggeber zu tun wie in diesem Fall.
Die drei ??? 159Der Schrottplatz wird von nächtlichen Einbrechern heimgesucht, die auch in die Zentrale unserer jungen Detektive eindringen.
Die Elfen 7Ollowain und Ganda begeben sich auf eine gefährliche Reise um das Herzland der Albenmark zu retten.
Die Millennium-Trilogie 1Der Auftakt der frankobelgischen Comic-Adaption von Stieg Larssons Bestsellerromanen ist mehr als geglückt.
Die Muppet Show Spezial 3"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schweinischste im ganzen Land?"
 Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 2Der Auftakt von Joss Whedons X-Men-Run glänzt mit pointierten Dialogen und einer simplen, aber effektiven Problemstellung.
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 4Potzblitz (und Donnergott)!
Die WanifenDie Alpen, 6000 vor Christus: Die 18-jährige Ainwa ist eine Wanife, ein Mensch, der, ähnlich einem Schamanen, die Kreaturen der Anderswelt leibhaftig erscheinen lassen kann.
Donald Duck - Vom Ei zum ErpelDer zeitlose Charme des berühmtesten Cholerikers der Welt lässt sich mit diesem Band wunderbar nachvollziehen.
Dorian Hunter - Dämonen-Killer 21Ein seltsames Gedicht führt Dorian Hunter nach Schottland. Hier verbirgt sich das Grauen hinter der friedlichen Fassade eines Seniorenheims.
Dunkle GewässerIhre Freundin May wurde ermordet und in den Fluss geworfen. Um ihre Asche in Hollywood zu verstreuen, begibt sich Sue Ellen auf den Weg nach Kalifornien.
Entartete KuntsDieser Band ist das ultimative Sammelsurium der von Grafikkünstler Dennis Dread (Covers von AUTOPSY, ABSCESS, DARKTHRONE) kuratierten gleichnamigen Ausstellung, die bereits mehrmals in Portland, Oregon stattgefunden hat.
Faith van Helsing 34Was ist Fiktion und was ist Realität? Waren die vergangenen Jahre in Faiths Leben tatsächlich eine einzige große Lüge, entworfen von einem kranken Geist?
Faith van Helsing 37Eine plötzlich aus der Vergessenheit wieder aufgetauchte Holzkiste birgt ein tödliches Geheimnis. Faith muss sich dem Kampf um die Feengrotten stellen, will sie schlimmeres Unheil noch abwenden.
Fangboys AbenteuerSchon die Hebamme sieht auf den ersten Blick, dass mit dem kleinen Nathan Pepper etwas nicht stimmt.
Fatale 1Das Kreativteam Brubaker/Philips beweist sein Können auch in Sachen Lovecraft'schen Horrors eindrucksvoll.
Felix Castor: Den Teufel im BlickSpannend und spaßig bis zuletzt!
Finsternis 3Während die Zitadelle durch den Angriff der Drachenkreaturen zu fallen droht, versucht sich Arzamas seines Konkurrenten zu entledigen.
Freedom RunAch das waren noch Zeiten, vor 20 Jahren, als die Musikwelt noch in Ordnung war. Du stehst auf Stoner Rock und fette Riffs? Dann kommst du an KYUSS nicht vorbei.
Ga-Rei - Monster in Ketten 6Alles hat ein Ende, nur der Weltuntergang kommt immer wieder.
Gabriel Burns 37Besteht tatsächlich noch Hoffnung für die Menschheit? Ist der Widerstand in der Lage den Kampf zu gewinnen? Je länger Larry Newman sich in den Spähren befindet, desto größer werden seine Zweifel!
Geschichten aus dem Hellboy-Universum 2Wer um die Tatsache weiß, dass der erste Band nur mehr zum Sammlerpreis zu haben ist, sollte hier nicht zu lange mit dem Kauf warten.
Grandville 1Steampunk mit Tieren? Klingt nicht nur cool, sondern ist es auch.
Green Arrow Megaband 1Oliver Queen hat den Bogen wieder raus.
Grimm Fairy Tales - Die Traumfresser-Saga 2Ein übermächtiges Wesen, gegen das sich mehrere verfeindete Fraktionen zusammenschließen – kann das gutgehen?
Gruselkabinett 63Besteht noch Hoffnung für die kleine Gesellschaft, die sich im Schloss von Dom Vincente zusammengefunden hat? Denn am nächtlichen Himmel steht der Vollmond und im Dschungel wartet der Leopardenmensch auf sein nächstes Opfer.
Gruselkabinett 65Finanzielle Schwierigkeiten zwingen die junge Bella, als Gesellschafterin ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Das anfängliche Glück, eine lukrative Stelle gefunden zu haben, verblasst jedoch schnell, denn ihre Gesundheit verschlechtert sich rapide.
Gruselkabinett 68Das Paradies und die Hölle liegen oft dicht nebeneinander. Dies wird auch dem Schulmeister Ichabod Crane gewahr, als er eine neue Stelle in Sleepy Hollow antritt.
Gruselkabinett 70Wie hätte Joel Brill ahnen können, dass ein einfacher Anruf sein bisheriges Leben auf den Kopf stellen sollte?
Gruselkabinett 72Der Heilige Abend des Jahres 1888 sollte das Leben des jungen Markheim für immer verändert. Doch selbst wenn er gewusst hätte was ihn an diesem Tag erwarteten würde, wäre es ihm gelungen, sich den Ereignissen zu entziehen?
Gruselkabinett 74Wenn man vor einem Ort gewarnt wird, sollte man einen solchen Ratschlag nicht leichtfertig in den Wind schlagen.
Gruselkabinett 76Am Rande des unheimlichen Teufelslochs treffen drei unzertrennliche Freunde eine schicksalhafte Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird.
Hack/Slash 8Wer schon immer ein Superheld sein wollte, kann hier nachlesen, warum er das lieber doch den Comics überlassen sollte.
Hard On!Nicht nur für die AUSTROFRED-Army der wahre Nobelpreisträger für Literatur des Jahres 2013!
Hawkman Megaband 1An der vordersten Reihe der DC-Superhelden ist Hawkman seit langer Zeit nur vorbeigeflattert, umso erfreulicher, dass er im Zuge der "New 52" eine eigene Serie bekommen hat.
HicksvilleWas steckt hinter dem Hass einer Kleinstadt auf ihren größten Sohn?
Holy TerrorHier wird so heiß gegessen wie gekocht wird.
HUMANEMY 2Die Schlinge um den Hals des Chamäleons und seines Teams schnürt sich langsam aber sicher zu. Wird es gelingen, die sensiblen Daten aus dem Justizministerium zu beschaffen?
Ich, der Vampir 2Andrew Bennetts Kampf gegen seinesgleichen wird mit allerlei Gaststars fortgesetzt.
Immorality EngineEine eigenartige Verbrechensserie hält London in Atem. Alle Indizien deuten auf einen bestimmten Verdächtigen hin, doch dieser kommt als Täter nicht in Frage, schließlich liegt er bereits seit einigen Tagen im Leichenschauhaus.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+