SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Aquaman: Der Thron von Atlantis

Krieg zieht auf. Und das gleich zu Land und zu Wasser. Ein inszenierter Zwischenfall verhärtet die Fronten zwischen kriegshungrigen Atlantern und der pflichtbewussten Justice League.

(C) Panini Comics / Aquaman: Der Thron von Atlantis / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAquaman gerät ordentlich zwischen die Fronten, steht er doch inmitten eines kriegerischen Konflikts zwischen seinem Bruder, dem König von Atlantis, und der Justice League. Nachdem die fantastische Unterwasserwelt vermeintlich von Menschen angegriffen wurde, führt der Ocean Master seine Heerscharen an die Wasseroberfläche und setzt zum vernichtenden Schlag gegen die Menschenwelt an. Das sehen wiederum die Mitglieder der Justice League gar nicht gern und ohne zu zögern wird mit äußerster Vehemenz gegen die Atlanter vorgegangen. Der eigentliche Krisenherd ist ein ganz anderer, doch ob dessen Aufdeckung die Wogen glätten kann oder ob es schon zu spät für Frieden ist, liegt alleine in den Händen von Aquaman.


Autor Geoff Jones, der auch maßgeblich für die Story des "Aquaman"-Kinofilms verantwortlich zeichnet, bietet gemeinsam mit den Zeichnern Ivan Reis und Paul Pelletier eine temporeiche Story, die gekonnt die Gegensätze zweier Welten und die überaus realen Probleme einer internationalen Konfliktlösung aufzeigt. So ist es vor allem die Störrischkeit der Kontrahenten, welche die Wurzel des Streits äußerst gekonnt verdeckt und zeigt, dass die Protagonisten ab einem gewissen Zeitpunkt nur zweitrangig an einer friedlichen Lösung interessiert und Kompromisse nur schwer möglich sind. Das führt zu einer doppelten Belastung für Aquaman, ist er doch anscheinend einer der wenigen, die einen Krieg verhindern und die Situation entschärfen wollen. Er ist gewissermaßen die Vernunft wo andere nur noch Rache und Kampf sehen, aber ob das hilft, sein Ziel der Versöhnung zu erreichen?


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Erfolgstitel von Gerard Way und Gabriel Bá kehrt als guter Wein in neuen Schläuchen auch auf den deutschen Markt zurück.
Die unnachgiebige Suche von Lucy Weber nach der Wahrheit bedeutet das endgültige Aus für die scheinbare Idylle auf der Farm.
Durch Zufall stößt der Gelehrte Caleb Thomas auf das Werk eines unbekannten deutschen Autors. Fasziniert von dessen Aufzeichnungen beginnt er Nachforschungen über das Buch anzustellen.
Der unerwartete Angriff der Justice League auf ihn ist nur der erste Akt des Dramas rund um den Dunklen Ritter, den sein Erzfeind inszeniert.
Die royalen Ambitionen von Sláine treffen auch bei seinen Verbündeten nicht gerade auf überschäumende Begeisterung.
Eine Familie muss zusammenhalten. Besonders wenn es sich um die Inhumans handelt, die noch dazu von den Skrulls attackiert werden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+