SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Dorian Hunter – Dämonen-Killer 9 & 10 (Universal/Folgenreich)

Mit einem neuen Vertrieb im Rücken macht sich unser Held wieder daran, die Schwarze Familie aufzumischen. Neben einem Trip nach Hongkong wartet diesmal auch ein Ausflug in Dorians Träume.

Dorian Hunter - Dämonen-Killer 9 (C) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die ersten acht Folgen der von Dennis Ehrhardts Zaubermond Verlag produzierten Serie von Alive vertrieben worden sind, bringt beginnend mit Teil 9 das erfolgreiche Folgenreich-Label von Universal die neuen Abenteuer des Dämonen-Killers unter das Volk.


Teil 9: Im Labyrinth des Todes

Nachdem ihn die Meldung von Coco Zamis` Tod ereilt hat, reist Dorian augenblicklich zum Ursprung der Nachricht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Spur führt nach Hongkong, wo sich schnell weitere verdächtige Spuren finden. Cocos Begleiter dorthin ist so gar nicht mehr der Mann, der er einmal war, und ihre vermeintliche Leiche sieht ihr auch nicht ähnlich – Dorians Freundin ist also vielleicht doch nach am Leben. Nach einer Reihe von Zwischenfällen und Verwicklungen kommt es zum Showdown auf einem Friedhof, wo Dorian wieder einmal auf ein Mitglied der Schwarzen Familie trifft – der folgende Kampf ist unausweichlich.


Teil 10: Der Folterknecht


Im zehnten Teil der Serie, der auf Grund seiner Länge Dorian Hunter - Dämonen-Killer 10.1 (C) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenauf zwei CDs aufgeteilt ist, wird Dorian Hunter von Alpträumen geplagt. Während er diese in der seinem Psychiater erzählt, geht der Hauptteil der Handlung in Dorians Träumen weiter, die im 15. Jahrhundert spielen, wo Baron Nicolas de Conde sich gemeinsam mit der Inquisition auf Vampirjagd begibt, um seine Familie zu rächen. Erst sehr spät merkt Dorian, dass das Tagebuch des Barons, das wohl die Träume verursacht, nicht zufällig in seiner Bibliothek weilt – denn die Verbindung der zwei Männer ist um einiges enger als man es ahnen würde.


Dorian Hunter - Dämonen-Killer 10.2 (C) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie beiden Serienableger bieten technisch gewohnt gute Qualität, aber auch die Storymängel sind die gleichen wie in den Vorgängern. Die Handlung ist oft sehr vorhersehbar, die spannende Inszenierung mit guten Sprechern und Effekten macht das aber zum Großteil wieder weg. Die neunte Folge dezimiert die Schwarze Familie ein weiteres Mal, Teil 10 bietet dem Hörer einiges an Infos über Dorians Vergangenheit, und wie er zu dem wurde, was er heute ist. Somit bildet die Geschichte einen kleinen Abschluss, man darf sich also von den nächsten Episoden wieder frischen Schwung und neue Story-Elemente erwarten, was sicher nicht schaden kann. Sehr nett sind auch die Interviews mit den Machern der Reihe, die als Bonustracks auf die CDs gepackt worden sind.



# # # Georg Haßlinger # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+