SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Jack Slaughter - Tochter des Lichts 5 & 6 (Folgenreich/Universal)

Diesmal bekommt es unser sympathischer Dämonenjäger wider Willen nicht nur mit einem bösen Fluch zu tun, sondern auch noch mit einem uralten Blutsauger ganz besonderer Art.

Folge 5 und 6 von Folgenreichs preisgekrönter Hörspielreihe setzen die abgedrehte Story um Jack Slaughter, der "Tochter des Lichts", in bewährt witziger Form fort.


jack_slaughter_cover_5 (c) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFolge 5: "Am Ende der Welt"

 
 
Als Kämpfer gegen das Böse hat man`s echt schwer – nicht nur mit allerlei üblen Mächten, sondern auch dem weltlichen Gesetz. Das bestätigt sich für unseren Helden, als er für notorisches Falschparken zur Ableistung von Sozialstunden verdonnert wird. Dass er dabei die gemeinnützige städtische Telefonseelsorge betreuen muss, hebt seine Laune nicht unbedingt.


Eher nach seinem Geschmack ist da schon die zarte Bande, die wie aus heiterem Himmel der einst unnahbare Highschool-Schwarm mit ihm knüpft. Schon wird ein heißes Date in Aussicht gestellt. Da stimmt doch was nicht. Denn spätestens als sich neben dem Kellner vom Café auch noch so ziemlich jede andere Person beiderlei Geschlechts an Jack heranmacht, ist klar dass hier irgendwas im Busch ist. Beziehungsweise im Bunker, denn dort befindet sich der geheime Stützpunkt von Professor Doom, der Jack den "Fluch der unbändigen Leidenschaft" auferlegt hat!


jack_slaughter_cover_6 (c) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFolge 6: "Im Land der Vampire"

Unseren Helden wird keine Verschnaufpause gegönnt, als Professor Doom schon wieder einen bösartigen Fluch vom Stapel lässt: Diesmal ist Oktavian Brasov, der es gewagt hat ihm irrtümlich einen koffeinfreien Kaffee in sein Versteck zu liefern, sein Opfer. Zur Strafe wird er in einen Vampir ganz besonderer Art verwandelt, dem ironischerweise nach dem koffeinhältigen Blut von Menschen dürstet. Wie passend ist da sein Job im neuesten Coffeeshop des städtischen Einkaufszentrums…


Nachdem mehrere Gäste tot mit eigenartigen Löchern an der Halsschlagader aufgefunden worden sind, wird Jack, Tony und Kim schnell klar dass hier eigentlich nur ein Blutsauger sein Unwesen treiben kann. Zu ihrem Pech erweist sich der allerdings als wesentlich härterer Brocken wie seine Kollegen aus Funk und Fernsehen, denn Sonnenlicht kann ihm nichts anhaben. Und auch Jacks mächtige Puppe Ponytail erweist sich diesmal nicht als Retter in der Not…


Auch wenn die Story bei Folge 5 etwas auf der Stelle tritt, bekommen Fans dieser weltweiten ersten "Horror-Hörspiel-Sitcom" insgesamt wieder jede Menge Gags geliefert. Simon Jäger (Jack) und David Nathan (Tony Bishop) glänzen wie immer mit herrlicher Süffisanz in ihren Rollen – "Dr. House"-Synchronstimme K. Dieter Klebsch spielt als herrlich abgedrehter Oberbösewicht Professor Doom sowieso in einer eigenen Klasse. Prädikat: Äußerst hörenswert!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #






Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johannes Ulbricht liefert die spannende Biographie eines Computerspiele-Entwicklers mit interessanten Einsichten zur Szene ab.
Auftragsmörder leben bekanntermaßen gefährlich, so auch Steven Caine. Aus Anlass der finalen Folge seiner Hörspielreihe bei Lausch haben wir dem sympathischen jungen Mann ein kleines Special gewidmet.
Unsere Favoriten für Freunde der gepflegten Zeichnungen.
Unsere Empfehlungen für die Bücherwürmer.
Unsere Top 5 Audiobooks des Jahres.
Seltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
Rock Classics
Facebook Twitter