SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Sacred 2 – Der Schattenkrieger 3 & 4 (Weirdoz/Alive)

Auch diesmal wird der Zuhörer wieder jeweils mehr als eine Stunde in die Welt des Schattenkriegers Garlan entführt.

Gefallen im Kampf für die Freiheit der Völker von Ancaria, darf der Gute seine müden Knochen nicht in der Ewigkeit ausruhen, da er von einem Großinquisitor mittels uralten, verbotenen Zauber wieder ins Reich der Lebenden befördert worden ist. Dieser, nach dem Thron des Elfenreiches dürstend, zwingt ihn dazu nach einem magischen Artefakt von unvorstellbarer Macht zu suchen – die Große Maschine, mit der sich ganz Ancaria beherrschen lässt.


sacred_der_schattenkrieger_cover_3 (c) Weirdoz/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFolge 3: Im Bann der Bestie


Nach einigen Strapazen treibt es Garlan und Leandra weiter nach Norden, wo Leandra fast durch einen Werwolf getöt wird. Nur knapp kann sie von Garlan gerettet werden, der das Monster in die Flucht schlägt, aber nicht töten konnte. Mit Mühe und Not schaffen es die Beiden, in ein nahe gelegenes Dorf, deren Bewohner ihnen mit Freundlichkeit und hilfsbereit entgegen zu kommen scheinen, doch der schein trügt und der Werwolf lauert weiterhin, auf seine Opfer...


sacred_der_schattenkrieger_cover_4 (c) Weirdoz/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFolge 4: Das verbotene Wissen


In die Enge getrieben und von den Dorfbewohnern verraten, tritt Garlan gegen den Werwolf an. Doch der Tod des Werwolfes bleibt nicht unentdeckt, so tritt ein Verwandter der Bestie seinen Rachefeldzug an und stürzt das Dorf in Chaos, in dem er die rächenden Schatten beschwört. Nach einiger Zeit befinden sich die Abenteurer wieder auf dem Weg, um die große Maschine zu finden, aber sie sind nicht alleine. Der Großinquisitor hat ebenfalls eine Expedition gestartet, um die Maschine als erster zu finden. Als wenn dies nicht schon genug wäre, tritt ein alter Feind Garlans auf den Plan, den er schon für längst tot geglaubt hatte...


Es ist wahrlich eine stetige Steigerung in diesem Bombast-Hörspiel zu vermerken. So merkt man auch den Synchronsprechern an, das sie sich nach kurzer Zeit immer mehr und mehr in ihren Rollen, zu Hause fühlen und es an emotionalen Gradwendungen nicht fehlt. So fällt es dem Hörer wahrlich schwer, dem wieder einmal offen stehenden Ende, ohne einen kleinen "Jammer-Seufzerer" entgegen zu hören. Man kann nur gespannt sein, wie das fulminante Ende im fünften Teil seinen Abschluss finden wird.


So haben unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Russel Crowe, Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Jodie Foster und Milla Jovovich an der Production mitgewirkt. Für die musikalische Untermalung konnten übrigens wie auch schon beim Computerspiel die deutschen Metaller Blind Guardian gewonnen werden. Genug Gründe also, sich bis zum Erscheinen der finalen Folge im Herbst mit Teil 4 zu vergnügen.

# # # Philipp Aba # # #

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johannes Ulbricht liefert die spannende Biographie eines Computerspiele-Entwicklers mit interessanten Einsichten zur Szene ab.
Auftragsmörder leben bekanntermaßen gefährlich, so auch Steven Caine. Aus Anlass der finalen Folge seiner Hörspielreihe bei Lausch haben wir dem sympathischen jungen Mann ein kleines Special gewidmet.
Unsere Favoriten für Freunde der gepflegten Zeichnungen.
Unsere Empfehlungen für die Bücherwürmer.
Unsere Top 5 Audiobooks des Jahres.
Seltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
Rock Classics
Facebook Twitter