SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Schrei der Angst 2 (Marctropolis/Alive)

Die Geschichte um den wahnsinnigen Serienmörder Philipp Schwarz geht in die nächste Runde und überzeugt ein weiteres Mal mit überaus grausigen Hörbildern und vor allem viel Blut.

Cover Schrei der Angst 2 (C) Marctropolis/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer New Yorker Ermittler Miguel del Canto ist immer noch auf der Suche nach der jungen Polizistin Doris Debrochet, die von Philipp Schwarz, dem "Feeder", nach Russland verschleppt wurde und dort bereits seit Monaten auf qualvolle Weise gemästet wird. Auf den Spuren des Killers stolpert Del Canto in Kanada über eine weitere grausig zugerichtete Frauenleiche und die Behörden befürchten bereits, dass Schwarz seine Zelte nun in Quebec aufgeschlagen hat. Doch Del Canto ist da anderer Ansicht. Wie schon damals führt die Spur wieder zum Clan der Nenzen, und so folgt er dieser bis nach St. Petersburg um die Verbindung zum "Feeder" aufzudecken und um endlich Doris zu finden.


Der zweite und bestimmt nicht letzte Teil der "Feeder"-Saga kann auch diesmal mit phantasievoller Grausamkeit überzeugen. Dabei zeigen die zwei Fehse-Brüder erneut dass liebevoll gestaltete Hörspielkunst auf hohem Niveau kein gigantisches Budget verschlucken muss. Wie bereits im ersten Teil wurde auch hier großer Wert auf eine authentische Geräuschkulisse und viel dunkler Atmosphäre gelegt, was bei der unglaublich brutalen Story zeitweise eine Herausforderung für den Magen des Hörers ist. Neben glanzvollen Sternen am Synchronsprecher-Himmel wie zum Beispiel Ernst Meincke (alias Captain Picard) oder auch Detlef Bierstedt (alias George Clooney) stellen auch die weniger bekannten Sprecher durch glaubhafte Emotionen ihr Können unter Beweis. Ein düster-schauriges Hörvergnügen für Fans von bluttriefendem Horror. Für alle anderen gilt: Ohren weg! Man darf gespannt sein was sich die "Fehse Brothers" als nächstes einfallen lassen und wie es mit dem "Feeder" und seiner kranken Freude am Mästen wohl weiter gehen wird.



# # # Maria Capek # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+