SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Black Science 2

Wie sich herausstellt, weckt der von Grant McKay gebaute Pfeiler auch in anderen Dimensionen Begehrlichkeiten.

(C) Splitter Verlag / Black Science 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei der "Jungfernfahrt" seines Pfeilers, der die Reise an andere Orte und Zeiten des Eververse erlaubt, ist für Grant McKay so ziemlich alles schiefgegangen. Was als großer Durchbruch für die sogenannte "Schwarze Wissenschaft" in die Geschichtsbücher eingehen hätte sollen, wurde zu einem Kampf ums Überleben für ihn, seine Kinder und mehrere Arbeitskollegen. Ausgerechnet sein Vorgesetzter Kadir outete sich schließlich als derjenige, der den Pfeiler sabotiert und die Gruppe in höchste Gefahr gebracht hat. Nun obliegt es ihm jedoch, das Versprechen zu halten, das er dem verstorbenen Grant McKay gab, nämlich dessen Kinder heil in ihre Welt zurückzubringen.


Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Pia und Nate gehen auf der Flucht vor echsenartigen Wesen, die sie und die anderen opfern wollten, verloren und stürzen in die Tiefe. Kadir muss sich eingestehen, dass er versagt hat und nun zumindest versuchen muss, wenigstens die übrigen Überlebenden zu retten, was durch das Auftauchen von Tausendfüßer-artigen Kreaturen, die ebenfalls die Macht des Pfeilers für sich nutzen wollen, erheblich erschwert wird. Während die Kinder jedoch am Leben sind und einen Weg zurück zu der bald wieder einsatzfähigen Maschine suchen, taucht an anderer Stelle ein weiterer Grant McKay auf, um die Verwirrung komplett zu machen.


Der zweite Band von "Black Science" beschert den Lesern nicht nur weitere fantastisch schräge Welten samt allerlei bizarren Lebewesen, die den unwillkommenen Besuchern von der Erde ans Leder wollen, sondern auch die Einsicht, dass Kadir bei weitem nicht der einzige mit unlauteren Absichten ist und der "Schwarze Wissenschaftspeter" auch anderen gebührt. Rick Remender gelingt es hier auf geschickte Weise, nicht nur vordergründig nach den Grenzen des Fortschritts auf Kosten der Ethik zu fragen, sondern auch ein Psychostudie einer kaputten Familie zu liefern, die abzüglich des Sci-Fi-Szenarios realer ist als man denkt – erneut in traumhafte Bilder gegossen von Matteo Scalera und Dean White.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Cross Cult beschenkt Xenomorph-Fans mit einem äußerst edlen, 500 Seiten starken Nachdruck in Form eines Hardcover-Albums, das drei längst vergriffene Einzelbände zusammenfasst.
Rechtzeitig zu Weihnachten landet ein Engel der etwas anderen (und per Digitalisierung aufgepeppten) Art in den Regalen anspruchsvoller Manga-Leser.
Mikey und Brennan setzen alles daran, die vermeintlichen Kriegsverbrecher von Terrenos auf der Erde aufzuspüren, doch irgendetwas ist faul.
Als sich ihr Job und das geheime Leben als Hexe unheilvoll überschneiden, gerät Rowan Black in höchste Gefahr.
Der Herrscher von Wakanda hat alle Pfoten voll zu tun, um sein Land vor dem Abrutschen in Angst und Gewalt zu bewahren.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint – eine Lektion, die Grant McKay auf schmerzhafte Art und Weise lernt.
Rock Classics
Facebook Twitter