SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Book-Review: Hellbent For Cooking (Bazillion Points)

Wer hätte das noch für möglich gehalten? Das von biervernichtenden und pizzafressenden Männern dominierte Metalgenre wird endlich kultiviert.

Cover Hellbent For Cooking (C) Bazillion Points / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Kanadierin Annick Giroux ("Morbid Tales Fanzine") lehrt den kochfaulen Metalheads in "Hellbent for Cooking" auf "pädagogisch wertvolle" Weise die Vorzüge der Haute cuisine, hat sie doch über mehrere Jahre die Lieblingsrezepte verschiedenster Mitglieder unzähliger einschlägig bekannter Bands aus allen Winkeln unseres Planeten gesammelt und in dem mehr als 200 Seiten starken Kochbüchlein zusammengefasst.


Herausgekommen ist eine schwer unterhaltsame und wirklich praktische Lektüre, die in keinem Platten- bzw. Buchregal mehr fehlen darf. Über 100 schmackhaft illustrierte Rezepte aus 30 verschiedenen Ländern haben mir bereits beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und mich zum (meistens) erfolgreichen Nachkochen animiert. Ob Tankards "Beer Pizza Crust", Autopsys "Mummified Jalapeño Bacon Bombs" oder Eyehategods "New Orleans Blood Red Beans & Rice", ob gesundheitsbewusst, verfressen oder Vegetarier – in diesem Buch ist für jeden was dabei!


Doch nicht nur superbrutale Metalheads haben für Annick ihre liebsten Küchenkreationen niedergeschrieben. Auch Philomena Lynott, die Mutter des 1986 verstorbenen Thin Lizzy-Chefs Phil Lynott, ist mit einem traditionellen irischen und höchst deliziösen Gericht ("Sunday Branch Lamb Roast") mit an Bord gekommen. Noch nie hat Küchenarbeit so viel Spaß gemacht. Also schnellstens die Messer gewetzt, den Kochlöffel gezückt und die Schürze angezogen, denn es gilt: "Kochen ist Krieg!"



# # # Thomas Sulzbacher # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter