SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Book-Review: Kryson – Die Schlacht am Rayhin (Otherworld)

Das fragile Gleichgewicht, das Kryson beherrscht, ist in Gefahr. Eine blutige Schlacht entscheidet über das Schicksal aller.

Kryson - Die Schlacht am Rayhin (C) Otherworld Verlag / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNur die kleinste Erschütterung in Kryson könnte eine Katastrophe auslösen. Dies geschieht, als das Volk der Rachuren den Kontinent Ell mit Terror und Schrecken überzieht. Das Menschengeschlecht der Nno-bei-Klan ruft in größter Not den Orden der Bewahrer zur Hilfe. Ein Verteidigungsheer wird aufgestellt, die Gefahren potenzieren sich jedoch rasant. Das Weltengefüge und somit ganz Kryson sind in Gefahr. Eine Niederlage bedeutet das Schlimmste, doch wäre ein Sieg besser? Denn ein Sieg der Klan könnte eine noch größere Katastrophe, den Untergang der Welt, hinaufbeschwören.


Im Grunde ist "Die Schlacht am Rayhin" ein wahres Kriegsspektakel das nur von Gewalt und Blut lebt. Die Schlachtszenen sind schier endlos; jede kleinste Brutalität, jeder Mord, jede Vergewaltigung und jede noch so schlimme Grausamkeit wird bis ins kleinste Detail geschildert und voll ausgekostet. Der Hauptcharakter mutiert immer mehr zur Massenvernichtungswaffe, und so nimmt auch die Dynamik während des Lesens zu. Auch wenn die Handlung an manchen Stellen etwas an Logik vermissen lässt, wird man doch bis zu einem gewissen Grad unterhalten.


Fazit: Wer Lust auf Fantasy-Splatter zum Lesen hat, ist hier im Großen und Ganzen richtig gelandet. Es gilt, einfach drauf los zu lesen und sich voll und ganz der Gewalt und dem Gemetzel hingeben. Hier bekommt man Unterhaltung geboten, ohne ohne groß mitdenken zu müssen, die in einem doch recht spannenden Cliffhanger endet und dann doch ein gewisses Interesse an der Fortsetzung schürt. Am besten ist aber: Lesen und sich selbst eine Meinung bilden.



# # # Kathrin Schauer # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+