SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BRING ME THE HORIZON wieder im Studio!

Im Sommer 2010 wird ein neues Album am Metalcore-Horizont erscheinen... es werde Licht! Hell yeah!



BRING ME THE HORIZON (c) Visible Noise / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die Sheffielder 2009 mit ausverkaufter UK-Tour und ersten Shows in Japan ihr bislang erfolgreichstes Jahr hatten, haben sie sich in den letzten Monaten im Proberaum verschanzt, um Material für ihr drittes Studio-Album zu schreiben. Im schwedischen Kultstudio Fredman, in dem schon der Vorgänger "Suicide Season" produziert wurde, arbeitet die Band im Moment mit Producer Frederik Nordström am neuen BMTH-Longplayer.

BRING ME THE HORIZON (c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
"2009 war ein großartiges Jahr! Unser zweites Album `Suicide Season` hat uns weiter gebracht als wir je gedacht hätten. Ich glaube wir haben mit diesem Album einen einzigartigen Sound geschaffen. Fredrick Nordström wird uns am neuen Album wieder genauso geil klingen lassen wie beim letzte Mal", sagt Sänger Oli Sykes.

BRING ME THE HORIZON (c) Christian Bendel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Aufnahmen sind, laut Gitarrist Jona Weinhofen, eine erfrischende Sache. Für ihn ist es das erste Mal mit der Band im Studio zu stehen. „Wir haben uns in den letzten paar Monaten beim Schreiben des neuen Materials von einem breiten Spektrum an Sounds beeinflussen lassen. Daher können unsere Fans jede Menge neue Ideen und Experimente erwarten.


BRING ME THE HORIZON (c) Adam Elmakias / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBRING ME THE HORIZON befinden sich derzeit in der ersten Aufnahmewoche und werden ein Studiotagebuch und eine Reihe kurzer Dokus der Aufnahmen auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen. Ab August 2010 ist mit der neuen Scheibe zu rechnen. Bis dahin gibt’s für alle Ungeduldigen das Remix-Album "Suicide Season Cut Up" und ab 13. April die "Suicide Season Deluxe Edition".
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Österreichs erfolgreiche Metal-Band THE SORROW bastelt gerade am dritten Studioalbum und freut sich auf die Zuammenarbeit mit alten Bekannten...
Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze des Hardcore-Genres werden sich SICK OF IT ALL am 16. April 2010 mit ihrem neuen Album "Based On A True Story" zurückmelden...
Im Juli ist es wieder soweit: CONVERGE beehren uns mit ihren Live-Performances und ziehen knapp zwei Monate lang durch Europa...
Ab 27. August gibt’s wieder spannende 40er-Jahre Action in einer riesigen Sandbox und italo-amerikanisches Gangsterflair auf Xbox 360 und PC.
"Wildchild Industries" heißt der gute Stoff und ist über merchunited.com zu beziehen.
"American Slang" heißt die Scheibe. Dass es sich dabei nicht um lahmen Kauderwelsch handelt, beweist der titelgebende Opener.
Rock Classics
Facebook Twitter