SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Brynhildr in the Darkness 18

Ryouta muss eine schicksalshafte Entscheidung treffen, um die Menschheit zu retten.

(C) Tokyopop / Brynhildr in the Darkness 18 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach vielen Monaten, in denen Ryouta und die mit ihm befreundeten Magierinnen zusammen durch dick und dünn gegangen sind, ist die Zeit für den Showdown gekommen, bei dem es um nichts Geringeres als das Schicksal der gesamten Bevölkerung der Erde geht. Loki legt einen beachtlichen Appetit an den Tag, gerät zusehends außer Kontrolle und unterscheidet nicht mehr ob Freund oder Feind in seinem gewaltigen Magen landen. In der Forschungsanlage von Vingólf, in die Ryouta gebracht wurde, geht es aber auch so drunter und drüber, wobei sogar eine unerwartete Allianz zustandekommt.


Kazumi willigt Tsuchiya gegenüber ein, sich durch ihre Hacker-Fähigkeiten mit den Edda genannten Erinnerungen der Aliens zu verbinden und Loki zu stoppen – für den Preis, sich selbst auszuwerfen und ihr Leben zu verlieren. Um möglichst viele seiner Freunde und vor allem Kuroneko zu retten, entschließt sich Ryouta letztlich dafür, dem Willen seines Vaters zu folgen und sich von dem wütenden Riesen fressen zu lassen. Das würde ihn nicht nur in die Lage versetzen, Loki zu kontrollieren, sondern auch zum ersten wirklich von den Aliens unabhängigen Menschen machen…


Allzu viel Zeit für Erklärungen, welche die noch bleibende Unklarheiten auflösen, lässt sich Lynn Okamoto im Finalband nicht und konzentriert sich lieber darauf, in großzügigen Bildern die Dramatik der Verwüstung darzustellen, die Ryoutas außerirdischer Gegner anrichtet. Doch auch die über die ganze Serie mal mehr, mal weniger hervorgehobene Bedeutung von Freundschaft und bedingungsloser Hingabe für seine Liebsten wird erneut aufgegriffen und gipfelt in einem Finale, das dann – so viel sei zumindest verraten – nicht für alle der Hauptfiguren einen tragischen Verlauf nimmt. Spannender Abschluss eines stets kurzweiligen Mystery-Spektakels.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Cross Cult beschenkt Xenomorph-Fans mit einem äußerst edlen, 500 Seiten starken Nachdruck in Form eines Hardcover-Albums, das drei längst vergriffene Einzelbände zusammenfasst.
Rechtzeitig zu Weihnachten landet ein Engel der etwas anderen (und per Digitalisierung aufgepeppten) Art in den Regalen anspruchsvoller Manga-Leser.
Mikey und Brennan setzen alles daran, die vermeintlichen Kriegsverbrecher von Terrenos auf der Erde aufzuspüren, doch irgendetwas ist faul.
Als sich ihr Job und das geheime Leben als Hexe unheilvoll überschneiden, gerät Rowan Black in höchste Gefahr.
Der Herrscher von Wakanda hat alle Pfoten voll zu tun, um sein Land vor dem Abrutschen in Angst und Gewalt zu bewahren.
Wie sich herausstellt, weckt der von Grant McKay gebaute Pfeiler auch in anderen Dimensionen Begehrlichkeiten.
Rock Classics
Facebook Twitter