SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam106_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC27_The_Doors_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #106
  Plus CD! Ab 16.10.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #27: THE DOORS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Am 16.05.2020 macht der Wonnemonat seinem Namen auch in musikalischer Hinsicht alle Ehre, denn dann steht das Vienna Metal Meeting mit einem fantastischen Line-up an – präsentiert von SLAM!
Für das zehnjährige Jubiläum, das von 11.-14.08.2020 ansteht und von SLAM wie immer freudigst präsentiert wird, wurde jetzt schon ein ordentlicher Schwung an Acts bekanntgegeben.
Straight outta Köln kommt Anfang Dezember die erste Full-length des Quintetts mit dem augenzwinkernden Titel "Splitter Phaser Naked", aus dem wir exklusiv das Video zum Track "Love And Let Go" präsentieren.
Hinter Worst Bassist Records verbirgt sich Komet Lulu, ihres Zeichens ein Drittel von ELECTRIC MOON und Grafikerin extraordinaire, deren Label mit dem ungewöhnlichen Namen jetzt die ersten Veröffentlichungen im Köcher hat.
Als Appetithappen für das Mitte November erscheinende Album "Idea Of A Labyrinth" präsentieren wir euch exklusiv das Video zum Track "Prism Is A Dancer" der Indie/Prog-Formation.
Mit MAYHEM, SUNN O))), JIMMY EAT WORLD, GATECREEPER, CULT OF LUNA, HELLYEAH, THE DEAD SOUTH, BAD WOLVES, LAGWAGON und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 16 Tracks!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+