SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #97 mit Interviews und Storys zu A PERFECT CIRCLE +++ MANIC STREET PREACHERS +++ PARKWAY DRIVE +++ BETWEEN THE BURIED AND ME +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Ab 18.04.2018 am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
(c) SLAM media / Slam_97_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC21_Metallica_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #97
  Plus CD! Jetzt am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #21: METALLICA
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit der kommenden Auflage, die von 12.-14.07.2018 ansteht, wird das Open Air im Erfurter Ortsteil Stotternheim knackig-jugendliche 18 Jahre alt.
An drei Tagen, von 05.-07.07.2018, steht in Nordheim ein weiteres Mal das Sunstorm Open Air mit zahlreichen Garanten für lautstarke Live-Power auf dem Programm.
Von 29.06.-01.07.2018 geht das Festival der Band THE FIREBIRDS auf Schloss Trebsen bei Leipzig, das wieder jede Menge Rock'n'Roll-Träume wahr werden lässt, in seine bereits siebte Runde.
Von 08.-09.06.2018 wird im niedersächsischen Holtebüttel zum neunten Mal ein feines Live-Programm auf die Beine respektive Bühne gestellt.
Im Juni und Juli bietet sich in unseren Breiten insgesamt sechsmal die Möglichkeit, die britische Legende live an der Gitarre zu erleben.
Da mit JOE BONAMASSA einer der beiden Hauptacts überraschend abgesagt hat, fällt das Debüt des Open Airs unweit der Loreley am 16.06.2018 leider ins Wasser.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+