SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #103 mit Interviews und Storys zu BAD RELIGION +++ LA DISPUTE +++ GAAHLS WYRD +++ ARCHIVE +++ FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES +++ BORN FROM PAIN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 14 Tracks! Jetzt am Kiosk!

CANCER BATS: Neues Album unangekündigt erschienen

Wenn das keine freudige Überraschung ist: Erst am Releasetag selbst wurde die Veröffentlichung einer neuen Platte der Kanadier namens "The Spark That Moves" bekanntgegeben.

(C) Bat Skull Records / CANCER BATS: The Spark That Moves / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Internet-Zeitalter für Überraschungen (und zwar der positiven Sorte) zu sorgen, ist gar nicht mal so leicht. Den CANCER BATS ist genau das geglückt, denn die Existenz des Nachfolgers des 2015er Werks "Searching For Zero" wurde tatsächlich erst am Tag der Veröffentlichung, dem 20.04.2018, publik gemacht.


"The Spark That Moves" nennt sich der sechste Longplayer des Quartetts aus Toronto, Ontario, der über das bandeigene Label Bat Skull Records erscheint und die Antwort auf zahlreiche Anfragen von Fans bei Konzerten im vergangenen Jahr darstellt, wann es denn endlich neues Material zu hören gäbe.


Aufgenommen wurden die elf neuen Anspielstationen in Sachen gepflegter Hardcore Punk im Studio von John Paul Peters, der die Produzentenfinger auch bei den letzten beiden Platten der kanadischen Landsleute PROPAGANDHI im Spiel hatte. Und wohl nicht ganz zufällig ist deren Sänger Chris Hannah beim Song "Winterpeg" - einer Referenz an den Ort der Aufnahmen des Albums - als musikalischer Gast zu hören.


 

 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam103_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC25_Kiss_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #103
  Plus CD! Ab 17.04.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #25: KISS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bewegungsaffine Konzertbesucher tun gut daran, den Septemver 2019 gleich mal im Kalender rot anzustreichen, denn da bringt die Formation aus dem hohen Norden wieder jede Menge Party mit auf Tour – präsentiert von SLAM!
Der zweite Samstag im Mai mutiert bereits das zehnte Mal zum Hochfest für Freunde der Neunten Kunst. Der Gratis Comic Tag versorgt Leseratten nämlich wieder mit toller Gratislektüre an hunderten Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz samt jeder Menge spezieller Aktionen und Events.
Mit #BADRELIGION, #LADISPUTE, #ARCHIVE, #FRANKCARTER&THERATTLESNAKES, #GAAHLSWYRD, #LORDDYING, #BRUTUS und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 14 Tracks!
Für seine diesjährige Ausgabe von 29.06.-06.07.2019 versammelt das dänische Traditionsfestival wieder eine ausgewogene Mischung aus bekannten Größen und vielversprechenden Newcomern.
Mit der am 13.04.2019 stattfindenden Auflage macht der Record Store Day das Dutzend an Jahren voll und beschert Vinyl-Liebhabern wieder feine Releases, die in zahlreichen Indie-Plattenläden bereitstehen.
25 Jahre Bandbestehen wollen standesgemäß gefeiert werden, und das machen die Herren um Nathan Gray natürlich. Auf ihrem Tourplan steht auch ein Gig am 04.12.2019 in der Arena Wien – präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+