SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Comic-Review: Black Lagoon 7 (Carlsen)

Roberta auf Hochtouren: Das schießwütige Hausmädchen auf einem unnachgiebigen Rachefeldzug und die Crew der Black Lagoon dicht auf ihren Fersen – ein weiterer actiongeladener, spannender Band der populären "Black Lagoon"-Reihe.

black_lagoon_7 (c) Carlsen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin kurzer Abriss für alle, die die Geschichte noch nicht kennen: Der Büroangestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine wichtige Diskette per Schiff nach Borneo zu überstellen. Das Schiff wird allerdings von einer Gruppe Piraten überfallen, die für die russische Mafia arbeiten. Die Diskette wird gestohlen, Rokuro entführt. Als er erfährt, dass seine Firma nichts für seine Freilassung unternimmt, sondern ihn stattdessen für tot erklärt, beschließt er, das gutbürgerliche Leben hinzuschmeißen. Er schließt sich den Piraten, die ihn entführt haben an, erhält den Spitznamen "Rock" und wird so Teil der Crew der Black Lagoon. Gemeinsam mit dem toughen Boss Dutch, der schießwütigen Revolverheldin Revy und dem technikbegeisterten Geek Benny geht er von nun an für diverse Auftraggeber auf Beutezug und erlebt einige actiongeladene Abenteuer.


Das Nachbeben der Ermordung von Garcia Lovelaces Vater in Venezuela schlägt in Roanapur mit voller Wucht ein. Roberta, die Ex-Terroristin, die zum überaus tödlichen Hausmädchen wurde, begibt sich auf ihren blutigen Rachefeldzug. Und sie lässt sich dabei von nichts und niemandem stoppen, auch nicht, als sie viel zu tief in das Netz von Intrigen rund um das US-Militär eindringt. Den kriminellen Kartellen und Gangs in der Sündenstadt Roanapur wird klar, dass zu viel Aufmerksamkeit durch die Regierung nicht gut sein kann. Und so wird die Crew der Black Lagoon mit in die gefährliche Suche nach dem roboterhaften Killer-Hausmädchen hineingezogen. Auf ihrer Jagd kommen sie mit der Hongkonger Mafia in Kontakt und ein gemeinsames Ziel scheint eine Zusammenarbeit möglich zu machen – auch wenn man dem Mafiaboss Zhang und seinen Männern niemals vertrauen sollte...


Rei Hiroe beweist ein weiteres Mal, dass er eine Geschichte voller cooler Sprüche, Spannung und Sexappeal, verpackt in jede Menge Action und politische Intrigen, liefern kann. Der siebte Band der Serie ist wieder einmal ein durchschlagender Action-Manga in der von ihm gewohnten Qualität. Auf jeden Fall einen Kauf wert!

 

# # # Lisa Huemer # # #
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johannes Ulbricht liefert die spannende Biographie eines Computerspiele-Entwicklers mit interessanten Einsichten zur Szene ab.
Auftragsmörder leben bekanntermaßen gefährlich, so auch Steven Caine. Aus Anlass der finalen Folge seiner Hörspielreihe bei Lausch haben wir dem sympathischen jungen Mann ein kleines Special gewidmet.
Unsere Favoriten für Freunde der gepflegten Zeichnungen.
Unsere Empfehlungen für die Bücherwürmer.
Unsere Top 5 Audiobooks des Jahres.
Seltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
Rock Classics
Facebook Twitter