SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Comic-Review: One Piece 50 (Carlsen)

Gecko Morias Ende und das Auftauchen eines neuen Widersachers.

one_piece_band_50_cover (c) Carlsen / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSchon als Kind wollte Monkey D. Ruffy unbedingt Pirat werden. Doch so sehr er seinen Freund, den Roten Shanks, auch bittet, ihn mit seiner Piratencrew um die Welt segeln zu lassen, er wird immer abgewiesen. Doch als er dann die mysteriöse Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein ganzes Leben. Die Teufelsfrucht verwandelt ihn in einen Gummimenschen, der seinen Körper beliebig weit dehnen und strecken kann – allerdings raubt sie ihm auch die Fähigkeit zu schwimmen. Nachdem der Rote Shanks sein Leben für Ruffy riskiert hat, beschließt dieser, der größte Pirat der Welt zu werden und Gol D. Rogers berühmten Schatz One Piece zu finden.


Ruffy ist gemeinsam mit seiner Crew auf dem Weg zur Fischmenscheninsel, als sein neues Schiff, die Thousand Sunny im mysteriösen Dreieck von der Geisterinsel Thriller Bark verschlungen wird. Gemeinsam mit einem neuen Mitstreiter, dem Skelett Brook, müssen sie einen Weg finden, von dieser zombieverseuchten Insel wieder wegzukommen. Doch Thriller Bark gehört niemand anderem als Gecko Moria, einem der Sieben Samurai der Meere. Er versieht seine Zombies mit Schatten, die er anderen Lebewesen stiehlt. So verleibt er sich auch die Schatten der Strohhüte ein und erschafft mit ihnen mächtige Zombies.


Während die Freunde erbittert darum kämpfen, ihre Schatten zurückzubekommen, rückt der Morgen immer näher. Nach zahlreichen Kämpfen schwinden die Kräfte der Crew, doch Meister Moria steht noch. Mutig stellt sich Ruffy dem letzten Feind entgegen.


In diesem Band passiert ganz schön viel: Moria wird besiegt, doch schon taucht ein weiterer der Sieben Samurai auf! Es kommt zu einer Konfrontation, die weitere spannende Kämpfe erahnen lässt. Und damit nicht genug: Auch ein neues Crewmitglied wird angeworben. Und so macht sich die Strohhut-Bande auf zur Fischmenscheninsel...


Fazit: Ein weiterer gelungener Band der populären Piratenserie, der neben jeder Menge Action auch eine gute Portion Humor zu bieten hat.

# # # Lisa Huemer # # #

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johannes Ulbricht liefert die spannende Biographie eines Computerspiele-Entwicklers mit interessanten Einsichten zur Szene ab.
Auftragsmörder leben bekanntermaßen gefährlich, so auch Steven Caine. Aus Anlass der finalen Folge seiner Hörspielreihe bei Lausch haben wir dem sympathischen jungen Mann ein kleines Special gewidmet.
Unsere Favoriten für Freunde der gepflegten Zeichnungen.
Unsere Empfehlungen für die Bücherwürmer.
Unsere Top 5 Audiobooks des Jahres.
Seltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
Rock Classics
Facebook Twitter