SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

DEEP PURPLE am 17.05.2017 in der Wiener Stadthalle

Im Wonnemonat Mai gastiert die 1968 gegründete Hard Rock-Legende im Rahmen ihrer Abschiedstournee in der Wiener Stadthalle.

(C) Barracuda Music / DEEP PURPLE / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNeben zahlreichen Klassikern wie "Smoke On The Water", "Highway Star" oder "Black Night" wird die Band auf der "The Long Goodbye Tour" ihr am 07.04.2017 erscheinendes Album "inFinite" live präsentieren.


Auch wenn Hammond-Orgel Genius Jon Lord nicht mehr unter uns weilt und Gitarrist Ritchie Blackmore nichts mehr mit der Band zu tun haben will, kommt das aktuelle Line-up der legendären "Mark II"-Besetzung mit Sänger Ian Gillan, Bassist Roger Glover und Drummer Ian Paice, ergänzt durch Don Airey (Keyboards) und Steve Morse (Gitarre), sehr nahe. Unter deren Riege entstanden schließlich Meisterwerke wie "Deep Purple In Rock", "Machine Head" oder "Made In Japan".


Für alle, die noch einmal das markante Original-Gitarrenriff von "Smoke On The Water" live erleben wollen: Karten für das Wien-Konzert sind noch erhältlich.  


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam_95_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #95
  Plus gratis CD! Am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #20: BLACK SABBATH
Plus gratis CD!
Alle Infos hier!
 
 
************************************************************************
 
Mit #WHILE SHE SLEEPS, #ATTHEDRIVE-IN, #IMMINENCE, #KASABIAN, #GOATWHORE, #THEOBSESSED, #MANTAR, #NIGHTDEMON, #BODYCOUNT, #ARCHENEMY und viele mehr!

Plus gratis CD!
Das aktuelle Werk "No Rhyme No Reason" will natürlich auch in heimatlichen Gefilden vorgestellt werden, weshalb die drei Herren von MOTHER'S CAKE im April in der Alpenrepublik auf Tour sind.
Wenn ein Festival den Namen Trveheim trägt, lässt sich schon erahnen was die Macher den Besuchern bieten wollen. Richtig: Metal der alten Schule. Von 25.-26.08.2017 geht es in Hallbergmoos bei München zum zweiten Mal lautstark zur Sache.
Definitiv die Ohren spitzen sollten Punk-Aficionados in und um Wien und schon mal den 08.04.2017 verplanen, denn da schaut Todd Congelliere mit TOYS THAT KILL im Venster99 vorbei.
So sicher wie das Amen im Gebet ist mittlerweile, dass mit den Impericon Festivals quer über Europa im Frühling die Festivalsaison eingeläutet wird - diesmal mit sechs Shows in vier verschiedenen Ländern.
Für Liebhaber exquisiter Synth-Klänge wird der Mai erst recht zum Wonnemonat werden, denn am 12.05.2017 sind DANIEL DELUXE und NIGHTCRAWLER im Fluc_Wanne in Wien zu Gast - präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+