SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Die Braut des Magiers 8

Der nun auf ihr haftende Fluch eines Drachens könnte Chises geringe Lebensspanne noch weiter verkürzen.

(C) Tokyopop / Die Braut des Magiers 8 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Auktion in London, bei der einer von zwei durch Wilderer gefangengenommenen Drachen versteigert werden sollte, ist gründlich schiefgegangen. Ihre große Hilfsbereitschaft hat Chise schon öfter in Schwierigkeiten gebracht, doch nun schwebt sie in weitaus größerer Gefahr: Als wäre ihr Leben durch ihr Wesen als Slay Vega nicht ohnehin kürzer als das von Anderen, wurde bei ihrem letztlich erfolgreichem Versuch, das in Panik ausgebrochene Jungtier zu besänftigen, ein Fluch auf sie übertragen. Die monströse Deformation einer Hand ist der sichtbarste Ausdruck des Problems, das nun schnell einer Lösung bedarf.


Der Besuch von Marielle der Ziegenhirtin lässt Hoffnung aufkeimen, zumindest bei Chise. Gemeinsam mit dem misstrauischen Elias folgt sie der Einladung der Hexe zu einem Treffen ihres Coven, um den Fluch von ihr zu nehmen. Da eine mögliche Heilung aber voraussichtlich nur möglich wäre, wenn der Drache stirbt, verläuft auch dieser Ansatz im Sand. Chise ist nicht gewillt aufzugeben und gemeinsam mit ihrem Lehrmeister einen Weg zu finden, um sich von der gefährlichen Bürde zu befreien, doch dann beschließt Elias alleine zu handeln und riskiert das Vertrauen seiner Schülerin zu verlieren.


Der lebensbedrohlichen Situation für die Protagonistin stellt "Die Braut des Magiers" einmal mehr berührend einfühlsame Texte und Bilder gegenüber, welche die gegenseitige Zuneigung und bedingungslose Aufopferung für Andere als zentrale Themen unterstreichen. Chise hat den Wert nicht nur ihres eigenen Lebens erkannt und handelt oftmals überstürzt, aber immer mit Herz und bedacht auf das Wohlergehen ihres Umfelds. Darin liegt die wahre Magie von Kore Yamakazis mit reichlich fantastischem Dekor ausgestatteter Erzählung, die den sanften, leisen Zwischentönen in einer lauten Welt Gehör verschafft.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.
Auch die heile Weilt des ruhigen Heaven's Bridge bekommt Risse. Ist der neue Nachbar von Harrys Pub tatsächlich ein islamistischer Terrorist? Die Beweise scheinen erdrückend, doch Rose Bailey will Gewissheit.
Spider-Man braucht jede Hilfe, die er kriegen kann, damit sich die Spinnenepidemie nicht über New York City hinaus ausbreitet.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Abseits des unklaren Schicksals von Forever Carlyle beleuchtet dieses Spin-off mehrere Personen mit wesentlichen Rollen im globalen Konflikt der Familien.
Das frostige Klima zwischen New Krypton und der Erde macht es für Kara nur noch schwerer sich in einer Gemeinschaft einzufinden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+