SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die Marvel-Superhelden-Sammlung 23

Ausgerechnet mit dem Ex auf eine Mission zur Verhinderung eines Anschlags durch AIM gehen? Bobbi Morse wagt das Kunststück.

(C) Hachette / Die Marvel-Superhelden-Sammlung 23 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJeder, der schon einmal Superhelden-Comics in den Händen hatte, weiß um das beständige Kommen und Gehen von Charakteren. Oft dauert es nicht einmal mehr Monate, bis sich Totgeglaubte als quicklebendig präsentieren. Im Rahmen von "Secret Invasion", dem großen Crossover-Event des Jahres 2008, fanden Marvel und der damalige kreative Lenker der Verlagsgeschicke Brian M. Bendis einen kreativen Weg, um Barbara "Bobbi" Morse dem Sensenmann zu entreißen. Wie sie enthüllten, war die hauptsächlich als Mockingbird bekannte Heldin 1993 gar nicht in "West Coast Avengers" 100 im Kampf gegen Mephisto ums Leben gekommen, sondern durch einen Skrull ersetzt worden.


Das zurückgekehrte Original muss sich nun einerseits in einer sozusagen ebenfalls fremden Welt zurechtfinden, die sich während ihrer erzwungenen Abwesenheit weitergedreht hat, und andererseits mit ihrem Mann Clint Barton, der ihren scheinbaren Tod betrauerte. Er, zu dieser Zeit unter dem Namen Ronin aktiv, lässt sich zu Beginn der 2009 nach "Secret Invasion" erschienen vierteiligen Miniserie "New Avengers: The Reunion" nicht abschütteln beim Versuch, an das jäh unterbrochene Liebesglück anzuknüpfen. So kommt es, dass Bobbi nichts Anderes übrigbleibt, als ihn für eine Mission der von ihr gemeinsam mit anderen, von Skrulls ersetzten Ex-SHIELD-Agenten gegründeten W.C.A. zu begleiten.


Die Anti-Terror-Organisation, die "zufälligerweise" dieselbe Abkürzung wie die einstigen Westküsten-Rächer hat, ist einem von AIM-Chefwissenschaftlerin Monica Rappaccini geplanten Bombenattentat auf eine hochrangig besetzte Veranstaltung auf der Spur. Für Bobbi beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, aber auch gegen die lodernden Gefühle des Ex. Jim McCann verquickt die Paartherapie gekonnt mit den Enthüllungen von "Secret Invasion" und von David López zeichnerisch stimmig gestalteten Rückblenden in ihre Vergangenheit mit überstürzter Ehe und Skrull-Gefangenschaft. Ebenfalls enthalten sind "Marvel Team-up" 95 mit dem Debüt als Mockingbird und wie immer exzellente Infos über die vielschichtige Historie einer Heldin, die hier trotz ihres Traumas wohltuend eigenständig auftritt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.die-superhelden-sammlung.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Erfolgstitel von Gerard Way und Gabriel Bá kehrt als guter Wein in neuen Schläuchen auch auf den deutschen Markt zurück.
Die unnachgiebige Suche von Lucy Weber nach der Wahrheit bedeutet das endgültige Aus für die scheinbare Idylle auf der Farm.
Durch Zufall stößt der Gelehrte Caleb Thomas auf das Werk eines unbekannten deutschen Autors. Fasziniert von dessen Aufzeichnungen beginnt er Nachforschungen über das Buch anzustellen.
Der unerwartete Angriff der Justice League auf ihn ist nur der erste Akt des Dramas rund um den Dunklen Ritter, den sein Erzfeind inszeniert.
Die royalen Ambitionen von Sláine treffen auch bei seinen Verbündeten nicht gerade auf überschäumende Begeisterung.
Eine Familie muss zusammenhalten. Besonders wenn es sich um die Inhumans handelt, die noch dazu von den Skrulls attackiert werden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+