SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #104 mit Interviews und Storys zu SUM 41 +++ TORCHE +++ ABBATH +++ PETROL GIRLS +++ RAWSIDE +++ VERSENGOLD +++ DUFF MCKAGAN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die Marvel-Superhelden-Sammlung 23

Ausgerechnet mit dem Ex auf eine Mission zur Verhinderung eines Anschlags durch AIM gehen? Bobbi Morse wagt das Kunststück.

(C) Hachette / Die Marvel-Superhelden-Sammlung 23 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJeder, der schon einmal Superhelden-Comics in den Händen hatte, weiß um das beständige Kommen und Gehen von Charakteren. Oft dauert es nicht einmal mehr Monate, bis sich Totgeglaubte als quicklebendig präsentieren. Im Rahmen von "Secret Invasion", dem großen Crossover-Event des Jahres 2008, fanden Marvel und der damalige kreative Lenker der Verlagsgeschicke Brian M. Bendis einen kreativen Weg, um Barbara "Bobbi" Morse dem Sensenmann zu entreißen. Wie sie enthüllten, war die hauptsächlich als Mockingbird bekannte Heldin 1993 gar nicht in "West Coast Avengers" 100 im Kampf gegen Mephisto ums Leben gekommen, sondern durch einen Skrull ersetzt worden.


Das zurückgekehrte Original muss sich nun einerseits in einer sozusagen ebenfalls fremden Welt zurechtfinden, die sich während ihrer erzwungenen Abwesenheit weitergedreht hat, und andererseits mit ihrem Mann Clint Barton, der ihren scheinbaren Tod betrauerte. Er, zu dieser Zeit unter dem Namen Ronin aktiv, lässt sich zu Beginn der 2009 nach "Secret Invasion" erschienen vierteiligen Miniserie "New Avengers: The Reunion" nicht abschütteln beim Versuch, an das jäh unterbrochene Liebesglück anzuknüpfen. So kommt es, dass Bobbi nichts Anderes übrigbleibt, als ihn für eine Mission der von ihr gemeinsam mit anderen, von Skrulls ersetzten Ex-SHIELD-Agenten gegründeten W.C.A. zu begleiten.


Die Anti-Terror-Organisation, die "zufälligerweise" dieselbe Abkürzung wie die einstigen Westküsten-Rächer hat, ist einem von AIM-Chefwissenschaftlerin Monica Rappaccini geplanten Bombenattentat auf eine hochrangig besetzte Veranstaltung auf der Spur. Für Bobbi beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, aber auch gegen die lodernden Gefühle des Ex. Jim McCann verquickt die Paartherapie gekonnt mit den Enthüllungen von "Secret Invasion" und von David López zeichnerisch stimmig gestalteten Rückblenden in ihre Vergangenheit mit überstürzter Ehe und Skrull-Gefangenschaft. Ebenfalls enthalten sind "Marvel Team-up" 95 mit dem Debüt als Mockingbird und wie immer exzellente Infos über die vielschichtige Historie einer Heldin, die hier trotz ihres Traumas wohltuend eigenständig auftritt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.die-superhelden-sammlung.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie Rick anhand Gouverneurin Miltons Gemeinschaft erkennen muss, haben sich auch soziale Ungleichheiten in die postapokalyptische Gesellschaft hinübergerettet.
In letzter Sekunde gelingt es der Skyclad, der sicheren Vernichtung zu entgehen und sich hinter dem natürlichen Schutzschild von Kintaru in Sicherheit zu bringen.
Gegen Ende seiner Autorenschaft schickte Roger Stern den Meister der Magie einmal mehr in die wenig einladende Heimatdimension seiner größten Widersacher(in).
Die Leben einer kleinen Gruppe von Auserwählten stehen Kopf. Plötzlich beherrschen seltsame Vorkommnisse und beunruhigende Begegnungen ihren Alltag. Noch ahnt niemand, was die mysteriösen Phänomene wirklich bedeuten.
Der spannende Kampf um Leslies Seele geht auf die Zielgerade und die Chancen für die Schweinsdame stehen denkbar schlecht…
Die Ankunft von Maria Theresias Tochter in Versailles heizt den Familientwist zwischen Charles-Henri und seiner Schwester weiter an.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+