SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Die Marvel-Superhelden-Sammlung 3

Keine Gegend der Welt ist abgelegen genug, um dort nicht von Wolverine aufgespürt und gejagt zu werden.

(C) Hachette / Die Marvel-Superhelden-Sammlung 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem gegenwärtigen Marvel-Universum vertraute Leser wissen, dass der lange Zeit beliebtheitsbedingt nahezu unsterblich geltende Logan anno 2014 im Rahmen von "Death of Wolverine" doch noch unter die Erde befördert wurde. An regenerierenden Krallenträgern herrscht allerdings weiterhin kein Mangel auf Erde-616, dafür sorgen sein Klon Laura (alias X-23), die Kostüm und Namen übernommen hat, sowie der während des Crossovers "Secret Wars" (nicht zu verwechseln mit "Marvel Super Heroes Secret Wars") zugewanderte "Old Man Logan" aus Mark Millers gleichnamigem Kulthit.


Die im dritten Band der Superhelden-Sammlung von Hachette abgedruckte Storyline "Get Mystique!" stammt von 2008 und zeigt zwar den Wolverine, den wir kennen und lieben, aber spiegelt gewollt oder ungewollt das Dilemma wider, in das der Charakter über die Jahre geraten war. Egal ob von Kugeln durchsiebt, abgefackelt oder wie hier geschildert durch eine Autobombe gesprengt – nichts und niemand schien Logan killen zu können, was das Erzählen von Storys über Helden im Angesicht des Todes schwierig macht und den Charakter unnatürlich überhöht.
 

Jason Aaron, unterstützt vom perfekt zu Wolvie passenden rauen Stil von Ron Garney, bietet hier eine kurzweilige Actionstory über die Jagd auf Mystique, welche die X-Men verraten hat. Nicht mehr, aber auch kein Regenieren nach einem weiteren Beinahetod weniger. Das geht als schneller Happen für zwischendurch in Ordnung, der als Einleitung das berühmte Debüt Logans aus "The Incredible Hulk" 181 (nach der Kurz-Cameo in der Vorgängernummer) spendiert bekommen hat. Eine tolle Sache für Neueinsteiger in die Welt von Mr. Howlett sind dabei einmal mehr die zahlreichen Infoseiten im Anhang.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.die-superhelden-sammlung.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Cross Cult beschenkt Xenomorph-Fans mit einem äußerst edlen, 500 Seiten starken Nachdruck in Form eines Hardcover-Albums, das drei längst vergriffene Einzelbände zusammenfasst.
Mikey und Brennan setzen alles daran, die vermeintlichen Kriegsverbrecher von Terrenos auf der Erde aufzuspüren, doch irgendetwas ist faul.
Als sich ihr Job und das geheime Leben als Hexe unheilvoll überschneiden, gerät Rowan Black in höchste Gefahr.
Der Herrscher von Wakanda hat alle Pfoten voll zu tun, um sein Land vor dem Abrutschen in Angst und Gewalt zu bewahren.
Wie sich herausstellt, weckt der von Grant McKay gebaute Pfeiler auch in anderen Dimensionen Begehrlichkeiten.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint – eine Lektion, die Grant McKay auf schmerzhafte Art und Weise lernt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+