SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 126

Auf der Suche nach neuen Welten streift der Silver Surfer allein durch die unendlichen Weiten des Universums… bis jetzt!

(C) Hachette / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 126 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKürzlich ist via Panini auch hierzulande "Amazing Spider-Man" 800 erschienen, mit dem Dan Slott einen Schlusspunkt unter seine rund eine Dekade währende kreative Führerschaft in der Welt des Netzschwingers setzte. Seine lange Autorenstrecke hat dem Mann natürlich ein gutes Plätzchen in der Spinnenhistorie gesichert und den Lesern viele spektakuläre Höhepunkte und gewagte Twists (Stichwort "Superior Spider-Man") beschert. Neben der monatlichen Spidey-Dosis zeichnete Dan Slott anno 2014 aber auch für die Rückkehr einer monatlichen "Silver Surfer"-Serie verantwortlich, die den einstigen Herold von Galactus wieder einmal auf die Erde führte, welche er bekanntlich als Strafe seines ehemaligen Herrn lange Zeit nicht verlassen hatte können.


Der Grund für den ungeplanten Besuch in Anchor Bay ist der sichere Rücktransport seiner neuesten Bekanntschaft, der resoluten jungen Dawn Greenwood, die gegen ihren Willen ins All teleportiert wurde. Hier sollten sie und andere Leidensgenossen aus anderen Welten als Geiseln und gleichzeitig Motivation für Angehörige dienen, die Never Queen zu besiegen. Viele haben im Kampf gegen sie schon ihr Leben gelassen, um die sogenannte unmögliche Stadt Impericon zu verteidigen. Doch der Schein trügt hier ebenso wie anschließend in Dawns Heimatort, der sich bei ihrer Rückkehr zum Reich der Alpträume entwickelt, in das mit dem Hulk und Doctor Strange auch einstige Defenders-Kollegen des Surfers geraten.


Man kann es als einen der seltenen Glücksfälle der neueren Marvel-Geschichte bezeichnen, dass Dan Slott zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und Redakteur Tom Brevoort von seinem Pitch überzeugen konnte. Nicht nur ist die Erdenfrau Dawn als lebenslustige Frohnatur eine wundere Ergänzung zum oft tragisch-traurigen Surfer, auch die von den frühen Tagen des Marvel-Universums bekannte Schöpfung neuer und faszinierender Welten lebt hier neu auf. Maßgeblichen Anteil daran hat natürlich Mike Allred als einzig wahrer zeitgenössischer Guru superheldischer Pop Art, der zusammen mit seiner Frau Laura als kongenialer Koloristin große Kunst erschafft. Ein wahrer, ungemein sympathischer Genuss!
 

# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.zeit-fuer-superhelden.de.


 
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Rock Classics
Facebook Twitter