SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Festival-Review: "Picture On 07" (10./11.08.07)

2000 Festivalbesucher treffen auf 319 Dorfeinwohner und die sind nicht genervt, sondern feieren mit!

"Picture On"-Festival

 
GUADALAJARA (c) C. Haiderer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMittlerweile ist es nahezu eine Festivalflut, die auf den geneigten Musikliebhaber jeden Sommer aufs Neue niederstürzt. Sich da für das Richtige zu entscheiden fällt meistens schwer, da die größeren Festivals zu regelrechten Massenveranstaltungen avanciert sind und die kleineren wiederum meistens zu unbekannte bzw. zu schlechte Bands beherbergen. Doch dass das auch anders geht zeigt das kleine 319-Seelen Kaff Bildein, im Südburgenland (Österreich). Direkt an der Grenze zu Ungarn gab es dieses Jahr zum siebten mal in Folge vom 10.-11. August das „Picture On“-Festival, welches nicht nur durch die Größe (Karten wurden auf 2000 Stück limitiert) und zivile Preise (2-Tages-Ticket: 39 Euro) bestach, sondern auch durch ein Line-Up, welches sich absolut sehen lassen konnte. Neben dem trotz seines hohen Alters extrem rockenden Jimmy Cliff, gab es feinsten Ska/ Punk/Metal u.A. von den MAD CADDIES, THE LOCOS, GUADELAJARA, 3 FEET SMALLER und SOULFLY, was die gut gelaunten Besucher trotz des zeitweise regnerischen Wetters nicht vom Tanzen bzw. Moschen abhielt. Gegroovt wurde auch zu JAHCOUSTIX und BAUCHKLANG, die eine fantastische Show ablieferten und das Publikum in ihren Bann zogen.

Jimmy Cliff (c) jeffnyman.com / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJa, generell lief alles recht unkompliziert und friedlich ab. Auf dem Fußballfeld des Dorfes, welches den Campingplatz darstellte, wurde die Nacht durchgefeiert, wer zu bekannten Liedern à la "Smells Like Teen Spirit" abgehen wollte konnte auch das, im „Stadl“ des Dorfes, tun und selbst die Securitys waren sympathische Riesen mit einem Grinsen im Gesicht. Selbst auf die obligatorischen Alkoholleichen wurde gut aufgepasst. So wurde beim Finden einer solchen durch die Dorfjugend das gesamte Camp mitten in der Nacht gefragt, ob denn jemand fehle. Alle Hochachtung. Sehr verantwortungsvoll! Alles in allem also ein absoluter Geheimtipp, der aber - wie fast jedes gute Festival - klein angefangen hat, nun immer größer wird und sich womöglich in den nächsten Jahren damit selbst ins Bein schneidet. Für dieses Jahr war es allerdings noch grandios!

###Lars Dankert###

Das gefällt mir! Weiter-tweeten

22.01.07, Arena (Wien)
08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
22.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
5.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
Rock Classics
Facebook Twitter