SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Freaks' Squeele 5

Es gilt die drohende Schließung ihrer Schule zu schließen, doch ein Gedächtnisverlust kommen Xiong Mao und ihren Freunden dazwischen.

(C) Splitter Verlag / Freaks` Squeele 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Aktivitäten des findigen Direktors der Fakultät für Akademische Helden Studien in Sachen Marketing tragen Früchte, sodass mehrere Schachteln mit Comics, Actionfiguren und weiterem Merchandise zu einzelnen Schülern in seinem Büro eingetroffen sind. Die Freude (oder auch nicht aufgrund mitunter anstößiger Produkte) macht allerdings der Sorge Platz, dass die Existenz der F.A.H.S. auf dem Spiel steht. Höchste politische Entscheidungsträger haben sich nämlich daran gemacht, ein umstrittenes Gesetz in die Wege zu leiten, das alle Lehreinrichtungen für angehende Helden, die nicht seit mindestens 50 Jahren bestehen, geschlossen werden sollen.


Während wütende Studentenproteste ausbrechen, machen sich Xiong Mao, Chance und Schatten daran, die von ihrer Quelle in der konkurrierenden Schule Saint-Ange erhaltenen Infos zu verwerten und der Sache auf den Grund zu gehen. Nachdem sie aber in einer Bar einen auf den ersten Blick unscheinbaren Surfertypen aufgegabelt haben, der seine Hilfe anbietet, finden sie sich plötzlich sämtlicher Erinnerungen beraubt, aber elegant kleidet auf dem Rasen unter freiem Himmel wieder. Jetzt gilt es schnellstmöglich die zwischendurch verlorenen Puzzleteile ihres Gedächtnisses mit den neuen zu verbinden, die sie folglich entdecken, um die politische Intrige zu vereiteln.


Der fünfte Band macht seinem Titel "Nanorigins" alle Ehre, denn endlich gibt es jede Menge Hintergrundinformationen sowohl über die Entstehung und Geschichte der F.A.H.S. als auch der jüngeren Vergangenheit der charmanten Parallelwelt selbst zu erfahren, mit denen Autor und Zeichner Florent Maudoux bisher vergleichsweise knausrig umging. Doch nicht nur das: Neben den üblichen humorvollen Momenten und Referenzen, die er für Kenner der Popkultur bereithält, gibt es einen ordentlichen Schuss Romantik, der die Beziehung von Xiong Mao und Schatten auf eine neue Ebene hievt und sehr gut in die diesmal dramaturgisch clever von hinten aufgerollte Detektivgeschichte passt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Erfolgstitel von Gerard Way und Gabriel Bá kehrt als guter Wein in neuen Schläuchen auch auf den deutschen Markt zurück.
Die unnachgiebige Suche von Lucy Weber nach der Wahrheit bedeutet das endgültige Aus für die scheinbare Idylle auf der Farm.
Durch Zufall stößt der Gelehrte Caleb Thomas auf das Werk eines unbekannten deutschen Autors. Fasziniert von dessen Aufzeichnungen beginnt er Nachforschungen über das Buch anzustellen.
Der unerwartete Angriff der Justice League auf ihn ist nur der erste Akt des Dramas rund um den Dunklen Ritter, den sein Erzfeind inszeniert.
Die royalen Ambitionen von Sláine treffen auch bei seinen Verbündeten nicht gerade auf überschäumende Begeisterung.
Eine Familie muss zusammenhalten. Besonders wenn es sich um die Inhumans handelt, die noch dazu von den Skrulls attackiert werden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+