SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Fu Manchu / Valient Thorr / Truckfighters

15.05.07, Flex (Wien)

Meine Damen und Herren, die Neunziger. Rock`n`Roll!
img_1590 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenimg_1757 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
img_1837 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
img_1797 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken 


„Band on stage: 20:00“ sagt die Flex-Seite. Wie schön, dass sie so akkurat ist! Denn Truckfighters sind gegen 19:30 auf der Bühne. Und werden daher verpasst. Was nicht erfeulich ist.

Dafür machen VALIENT THORR das mehr als wett, ganz in der Tradition der schnellen, dreckigen Rockmusik schwingen sie Schöpfe, Gitarren und – Hippie-Reden. Es mutet fast surreal an, dass Leute, die unseren Eltern mit ihrer Aufmachung einen Schrecken einjagen könnten, so sehr von Friede und Verständnis überzeugt sind. Und es wirkt, viel eher als wenn sie in bunten Wollkleidern und mit Sitar aufgetreten wären.

An einer Stelle bittet Valient Himself das Publikum, sich niederzusetzetn – alle! Er hüpft von der Bühne, begibt sich in die Mitte der Tanzfläche, wo sich eine freie Stelle gebildet hat, und spricht von… Äh, Gedächtnislücke. Friede, Schwingungen, Eigenständigkeit etc.

Danach wird weiter gerockt!

FU MANCHU geben sich seriöser, Scott Hill macht die üblichen Ansagen und beschränkt sich sonst darauf, unglaublich cool zu sein (allerdings auf eine Art, die ein bisschen „stuck in the 90s!“ schreit), wie es sich eben für Stoner Rock gehört. Haare werden rotiert, und tiefe Schwingungen erzeugt, die durch Mark und Bein gehen.
Während die Hauptbewegung zu Rockmusik ja eine Art Nicken ist, so nickt man an diesem Tag im Flex eher mit dem ganzen Körper. Vor, zurück, vor, zurück… Brummmmm. Der bass/gitarrensüchtige Körper freut sich sehr.

Staubtrocken  war es, gut war es. Man hört, früher waren sie besser. Aber waren sie das nicht alle?

Agnes Wieninger

www.fu-machu.com

Bilder in der Event-Galerie.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten

22.01.07, Arena (Wien)
08.05.07, Arena (Wien)

Bunte Menschen, böses Wetter und eine rein visuelle Erleuchtung.
22.02.07, Chelsea (Wien)

Donnerwetter und Blitz, was für eine Hitze!
25.02.2007
Alcatraz (Mailand)

Fotograf: Agnes Wieninger
06.05.2007
Gasometer (Wien)

Fotograf: Agnes Wieninger
5.5., Gasometer (Wien)

"but when we kiss - I feel nothing"
Rock Classics
Facebook Twitter