SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #75 mit Interviews und Storys zu SLASH +++ TWIN ATLANTIC +++ EMIL BULLS +++ DRAGONFORCE +++ IRON REAGAN +++ IN FLAMES +++ J MASCIS +++ uvm plus 2 CDs! - Ab SOFORT am Kiosk!!!

Game-Review: Die Sims – Mittelalter: Piraten und Edelleute (PC)

Mit Edelleuten und Piraten kommt neuer Wind ins Königreich, doch kann die Erweiterung überzeugen?

(C) The Sims Studio/Electronic Arts / Die Sims - Mittelalter: Piraten und Edelleute / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem man bereits im ersten Teil Quest nach Quest lösen konnte, gibt es nun einiges Neues, was Charaktere und Schnickschnack betrifft: Piraten und Edelleute haben sich im Königreich angesiedelt. Während die Freibeuter die Nähe des Hafens vorziehen, verweilen die Snobs beim Wald. Beide Gruppen können sich gar nicht ausstehen und jeder ist von seiner Überlegenheit überzeugt. Es gibt neue Einrichtungsgegenstände, die für Spaß sorgen, das Highlight darunter ist sicherlich der Verhörstuhl. Der gefangene Bürger wird so lang mit einer Feder gekitzelt, bis er all seine Geheimnisse preisgibt. Zusätzliche Kleidungsstücke und Schminke erfreuen das Spielerherz und einem echten "Jack Sparrow" steht nichts mehr im Wege.


Der Sim (C) The Sims Studio/Electronic Arts / Die Sims - Mittelalter: Piraten und Edelleute / Zum Vergrößern auf das Bild klickenkann sich nun einen Papageien oder Falken zulegen, der trainiert werden kann und somit ein treuer Gefährte und Helfer wird. Er kann bei der Schatzsuche helfen oder auf einen anderen Sim gehetzt werden. Es gilt, viele neue Quests zu lösen und sich mit beiden Fraktionen auseinanderzusetzen. Je nachdem welche Richtung sympathischer ist, kann man sich den Freibeutern oder den Edelleuten anschließen, was besondere Belohnungen und Vorzüge mit sich bringt. So wartet zum Beispiel viel Gold, wenn man den Edelleuten die Treue schwört oder als Pirat auf Schatzsuche geht. Partei zu ergreifen ist aber kein Muss.



# # # Valerie Gaupmann # # #



Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Steuerung: 7/10
Spielspaß: 9/10
Gesamt: 9/10


Entwickler: The Sims Studio
Publisher: Electronic Arts





Vor elf Jahren hüllte American McGee Lewis Carrolls phantastische Märchenwelt erstmals in ein dunkles Gewand aus Finsternis und Morbidität. Kann der Nachfolger den hohen Ansprüchen gerecht werden?
Zerstörung und Vernichtung von oben.
Die 23 Kampfamazonen der Beat 'em up-Serie prügeln sich jetzt auch durch europäische Wohnzimmer – ein eher fragwürdiges Vergnügen!
"ArcaniA Gothic 4" zählt zu den meist erwarteten Spielen im Jahr 2010. Kann es die Trilogie würdig weiterführen und die Vorgänger übertreffen, oder enttäuscht JoWood die Gothic-Fangemeinde?
Zuerst sei erwähnt dass dieses Spiel nicht "Assassin’s Creed 3" ist. Vielmehr hat uns das Orchester aus dem Hause Ubisoft mit einer famosen Symphonie beglückt, welche dem Spieler einen noch größeren Sinnesschmaus beschert als mit Teil 2.
Activision schickt die gigantischen Bakugans erneut in ein interaktives Abenteuer und so heißt es erneut: "Bakugaaaaan Kampf!" Oder sollten manche Monster lieber nicht geweckt werden?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+