SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Metroid Prime Trilogy (Nintendo Wii)

Unser aller Lieblingskopfgeldjägerin Samus Aran hat sich einigen Schönheitsoperationen und Modifikationen unterzogen, um sich in der "Metroid Prime Trilogy" wieder mal von ihrer besten Seite zu präsentieren!

metroid prime cover (c) Retro Studios/Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKaum zu glauben, aber Retro Studios’ Erstlings- und gleichzeitig auch Meisterwerk hat schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel: 2002 ist "Metroid Prime" exklusiv für die Nintendo Gamecube-Konsole erschienen. Neben Mario und Link ist die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran wohl eines der berühmtesten Zugpferde aus dem Nintendo-Stall. 1986 hat sie auf dem NES das Licht der Welt erblickt und bis heute in mehr als zehn Games ihren Job als Weltraumpiratenjägerin erfüllt. "Metroid Prime" wird bis heute zu Recht als einer der besten Adventure-Ego-Shooter bezeichnet, denn so einen Mix aus Atmosphäre, perfektem Gameplay, einer hinreißenden Story und wunderschöner Sounduntermalung hat es bis jetzt selten gegeben.


wii_metroid_prime_trilogy 1 (c) Retro Studios/Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls vor zwei Jahren der letzte Teil der "Metroid Prime"-Trilogie – "Metroid Prime: Corruption" mit seiner dank Nunchuk und Wiimote perfekten Steuerungsumsetzung – für Nintendo Wii erschienen ist, wurden viele Rufe nach Remakes der ersten beiden Teile laut. Nun wurden die Gebete endlich erhört und Nintendo präsentiert die gesamte Trilogie grafisch aufgewertet und für die Wii-Steuerung umgesetzt in einer einzigen Box. Die Trilogie stellt noch heute das Non-Plus-Ultra der Sci-Fi-Adventure/Action-Shooter dar und weist andere aktuelle Genrevertreter in die Schranken.


Fazit: Die "Metroid Prime Trilogy" umfasst alle drei bisher erschienen Titel – jeder einzelne davon ist ein atemberaubendes Videospiel-Abenteuer für sich. Die grafisch und steuerungstechnisch überarbeiteten Spiele in diesem Gesamtpaket sind momentan vielleicht sogar die besten für die Nintendo Wii-Konsole.
 

# # # Thomas Sulzbacher # # #
 

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Steuerung: 10/10
Spielspaß: 10/10
Gesamt: 10

Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ein Planet zum Austoben im Hosentaschenformat? Dank "Little Big Planet" für die PSP kein bloßer Wunschtraum mehr!
Das Duo Jak und Daxter kehrt im Stile des ersten Jak and Daxter-Titels auf die PSP zurück und hat einiges im Gepäck!
Auf in die dritte Dimension mit James Cameron's AVATAR The Game!?
Experimentierfreudige Spieler, versammelt euch! Rico Rodriguez ist zurück, bewaffnet mit Enterhaken und Fallschirm, bereit mehr Chaos anzurichten als jemals zuvor. "Just Cause 2" ist das ultimative Actionerlebnis.
Tanzmatten waren gestern, reine Bewegungssteuerung kommt erst morgen, heute wird mit "Just Dance" die Hüfte auf Disco-fähige Tanzfitness trainiert.
Es wird wieder Zeit, die Hüften kreisen zu lassen - "Just Dance 2" fordert erneut zum Tanz!
Rock Classics
Facebook Twitter