SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: Rhythm Paradise (NDS)

Hast du den Rhythmus im Blut? Dann beweis es mit "Rhythm Paradise" für Nintendos Kleinen!

rythm_paradise_pack (c) Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas verbirgt sich hinter dem Titel? Das Schema ist ganz simpel. Nachdem man seinen Namen und Synonym eingegeben hat, gibt es diverse rhythmische Herausforderungen zu bewältigen.


rythm1 (c) Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHört sich leicht an? Ist es aber nicht.. Wenn man sich nicht gut genug macht, kommt man nicht umhin immer wieder das gleiche Spiel durchzugehen, bis es ausreichend bewertet wurde. Das kann schon mal leicht mühsam werden. Wenn man herausragende Leistungen liefert, kann man sogar Medaillen abstauben und zusätzliche Spiele frei schalten. Am Ende gibt es ein Finale, wo man eine Mixtur der diversen Aufgaben bewältigen muss – und das in ziemlich schneller Abfolge. Braintraining ist somit garantiert.


rythm2 (c) Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch die Koordination wird geschult. Man muss den Touchscreen nicht nur einfach berühren, man muss im richtigen Moment eine schnippende Bewegung ausführen, zeitgenau den Touchpen loslassen und noch diverse andere knifflige Abläufe vollführen. Eine sehr lustige Stufe ist zum Beispiel der Knabenchor. Hierbei ist man Teil eines perfekten Chores und muss sich genau an seine Gesangintervalle anpassen. Sobald man den Stift von dem Touchscreen abhebt, fängt der eigene Sänger sofort zu singen an und somit muss man ganz genau zuhören und folglich nachahmen. Andernfalls erwarten einen missbilligende Blicke.


rythm3 (c) Nintendo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Aufmachung wurde simpel gehalten und eindeutig darauf getrimmt so viele Zielgruppen wie möglich anzusprechen. Also nicht zu mädchen- oder jungenhaft. Da viele NDS-Spiele einen grafisch durchaus verwöhnen, ist es aber dennoch etwas enttäuschend. Dazu im Gegensatz ist jedoch die Tonqualität. Die Abwechslung, die hier geboten wird, gibt es sonst selten und von schreienden Affen bis hin zu singenden Statuen der Osterinseln ist alles dabei. Alles in allem ist die Mischung aus banaler, aber bemüht gestalteter Grafik und innovativen Tönen gut gelungen.


Fazit: Ein klasse Spiel für zwischendurch, dass einen durchaus beschäftigt. Wenn man auf Frühförderung seines Nachwuchs oder Verwandtschaft wert legt, ist dieses Spiel genau richtig.


# # # Valerie Gaupmann # # #


Grafik: 5/10
Sound: 9/10
Steuerung: 8/10
Spielspaß: 8/10
Gesamt: 7,5


Entwickler/Publisher: Nintendo






Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ein Planet zum Austoben im Hosentaschenformat? Dank "Little Big Planet" für die PSP kein bloßer Wunschtraum mehr!
Das Duo Jak und Daxter kehrt im Stile des ersten Jak and Daxter-Titels auf die PSP zurück und hat einiges im Gepäck!
Auf in die dritte Dimension mit James Cameron's AVATAR The Game!?
Experimentierfreudige Spieler, versammelt euch! Rico Rodriguez ist zurück, bewaffnet mit Enterhaken und Fallschirm, bereit mehr Chaos anzurichten als jemals zuvor. "Just Cause 2" ist das ultimative Actionerlebnis.
Tanzmatten waren gestern, reine Bewegungssteuerung kommt erst morgen, heute wird mit "Just Dance" die Hüfte auf Disco-fähige Tanzfitness trainiert.
Es wird wieder Zeit, die Hüften kreisen zu lassen - "Just Dance 2" fordert erneut zum Tanz!
Rock Classics
Facebook Twitter