SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Ghost Realm 2

Um seine Freundin zu befreien, muss sich Sam direkt in den Machtkampf zweier prominenter Bewohner der Zwischenwelt einschalten.

(C) POPCOM / Ghost Realm 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem ersten Band von "Ghost Realm" nahm die umfangreiche Werkschau von Timo Wuerz bei POPCOM vergangenes Jahr ihren Anfang, nun liegt mit dem zweiten Band der Abschluss seiner ersten Comic-Arbeit seit 2001 vor. Darin ist der junge Sam in das namensgebende Zwischenreich gelangt, in dem Seelen verweilen, bis sie an ihren Bestimmungsort geführt werden. Eine von ihnen gehört dem gefürchteten Abbadon Happy, der keinerlei Anstalten macht, von seinem irdischen Dasein Abschied zu nehmen und sich eine eigene Armee von Untoten hält.


Um zu verhindern, dass dieser den Körper seiner Freundin Elvira benutzt, um seine Frau zurückzubringen, muss sich Sam mit dem zwielichtigen Baron Samedi verbünden, der eigentlich zum Nachfolger des gegenwärtig verschwundenen Gevatters Tod auserkoren war. Er schlägt ein Abkommen zum beiderseitigen Nutzen vor, um den gemeinsamen Feind zu erledigen, und seinem Gegenüber bleibt trotz (letztlich berechtigter) Bedenken nichts Anderes übrig als darauf einzugehen, um dem Ghost Realm doch noch zu entfliehen.


Stellte der Auftaktband naturgemäß noch viele Fragen in den Raum, vervollkommnen die von Autor Robert Franke zur rechten Zeit gegebenen Antworten nun den Lesegenuss, der mit den von Maestro Wuerz wieder atemberaubend schön erschaffenen Spaziergängen durch eine alptraumhafte, von jeder Menge Horrorgestalten bevölkerten Welt einhergeht. "Ghost Realm" zeigt einen Künstler auf der Höhe seines Schaffens und rechtfertigt seine Rückkehr zum Comic auf jeder einzelnen Seite. Und hat mit der Voodoopuppe Papaya auch einen der wohl knuffigsten Nebencharaktere in petto!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: POPCOM




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Cross Cult beschenkt Xenomorph-Fans mit einem äußerst edlen, 500 Seiten starken Nachdruck in Form eines Hardcover-Albums, das drei längst vergriffene Einzelbände zusammenfasst.
Rechtzeitig zu Weihnachten landet ein Engel der etwas anderen (und per Digitalisierung aufgepeppten) Art in den Regalen anspruchsvoller Manga-Leser.
Mikey und Brennan setzen alles daran, die vermeintlichen Kriegsverbrecher von Terrenos auf der Erde aufzuspüren, doch irgendetwas ist faul.
Als sich ihr Job und das geheime Leben als Hexe unheilvoll überschneiden, gerät Rowan Black in höchste Gefahr.
Der Herrscher von Wakanda hat alle Pfoten voll zu tun, um sein Land vor dem Abrutschen in Angst und Gewalt zu bewahren.
Wie sich herausstellt, weckt der von Grant McKay gebaute Pfeiler auch in anderen Dimensionen Begehrlichkeiten.
Rock Classics
Facebook Twitter