SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Gratis-Comic-Tag 2010 am 8. Mai

Endlich gibt’s auch in unseren Breiten die Möglichkeit, Comics kostenlos abzustauben. Was ihr dafür tun müsst? Lediglich beim Comic-Händler eures Vertrauens vorbeischauen!

Cover Cross Cult Gratis Comic Tag Heft (C) Cross Cult / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas lange währt, wird endlich gut. Neidisch mussten Freunde der Neunten Kunst in unseren Breiten jahrelang über den großen Teich schauen, wo sich die amerikanischen Leser bereits seit 2002 über den "Free Comic Book Day" freuen können. Jeden ersten Samstag im Mai gibt es dort beim örtlichen Comic-Dealer allerlei feine Hefte gratis abzustauben. Endlich hat es die Idee auch zu uns geschafft, aufgrund des 1. Mai als Feiertag auf den zweiten Samstag des Monats verschoben.


Am 8. Mai 2010 ist es soweit: Über 150 Händler in mehr Cover Bongo Gratis Comic Tag Heft (C) Panini / Zum Vergrößern auf das Bild klickenals 100 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligen sich an dieser tollen Promoaktion, um neue Käuferschichten in die Läden zu locken. Und es lohnt sich auf jeden Fall, denn 17 Verlage aus Deutschland und der Schweiz beglücken die Comic-Fans mit insgesamt 30 verschiedenen Heften, von denen der Großteil bislang unveröffentlichtes Material enthält!


Daher: Ran an den Speck, Leute! Mehr Infos zu den einzelnen Comics, bei welchen Händlern ihr sie findet und was sonst noch an weiteren Aktionen am GCT geplant ist, findet ihr hier.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach 20 Jahren, die voll waren mit Plattenveröffentlichungen und Touren für die legendären Melodycorer PENNYWISE, startet deren ehemaliger Sänger Jim Lindberg in seiner Heimatstadt Hermosa Beach eine neue Band: THE BLACK PACIFIC!
Die Hamburger Band, die bereits mit zwei Alben unermüdlich unterwegs war, wird am 10. September 2010 ihr neues Album "Porzellan" veröffentlichen.
Die kanadischen Vorzeigerocker von DANKO JONES beehren uns im Herbst endlich mit Headline-Shows auf heimischen Bühnen!
Es stimmt schon, der schmächtige Nat ist der spiddeligste Angeber im Biz. Und Sean ist auch nicht viel besser. Schaut euch doch mal an, in welchen Klamotten und mit welchem Augenzwinkern die durch das Video ihres Hits "Don’t Trust Me" hüpfen...
So was kann man nie früh genug wissen: Am 03. und 04. Dezember ist es wieder soweit - Das Metal For Mercy, DAS Benefizfestival in Nordrhein Westfalen öffnet zum siebten mal seine Tore...
High Noon bei IN THIS MOMENT: Der Fünfer aus Kalifornien hat kürzlich mit Produzent David Brodsky (SUICIDE SILENCE, THE BLACK DAHLIA MURDER) in Los Angeles ein neues Video im Western-Style abgedreht...
Rock Classics
Facebook Twitter