SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

HeavyDays: Lautstarker Abschluss des Wonnemonats Mai

Am 31.05.2019 avanciert die örtliche Brauerei in Dunstelkingen bei Dischingen bereits das fünfte Mal zur Location des HeavyDays, das zum absoluten Sparpreis mit zehn Acts und feinen Specials aufwarten kann.

(C) HeavyDays / HeavyDays Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMitunter zu den größten Herausforderungen für Festivals, was die Zufriedenheit des Publikums betrifft, ist ohne Frage die schnelle Verfügbarkeit von kühlen Getränken, um den bei all der schweißtreibenden Action beanspruchten Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen. Hier sind kurze Wege gefragt, um die Kehle befeuchten zu können und fit für den nächsten Act auf der Bühne zu sein.


Diesen Gedanken dürften auch die Veranstalter des HeavyDays in Dunstelkingen bei Dischingen in Baden-Württemberg im Hinterkopf gehabt haben, als sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Location machten und prompt fündig wurden. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Und zwar in Form der örtlichen Brauerei!


Damit der Wonnemonat auch am letzten Tag noch seinem Namen gerecht wird, findet das Festival am 31.05.2019 zum nunmehr fünften Mal an besagtem Ort statt und bietet nicht nur zehn Rock- und Metalacts, sondern abseits der beiden Stages auch Specials wie Flunkyball, Beerpong, zweimal eine "Heavy Hour" und 40 Liter Freibier für die ersten Gäste ab 18 Uhr.


Das aus international bekannten Bands und regionalen Newcomern zusammengesetzte Line-up bestreiten dieses Mal THE ROYAL, UNDERTOW, AWAKE THE DREAMER, ILLECTRONIC ROCK, COPIA, INSANITY, KEVIN und DAIZY MAI, den Abschluss traditionell die Power-Brassband BLECHOS und DJ VOLUMEZ mit dem bewährtem Mix aus Hardstyle und Hardcore.


Alle Infos zum HeavyDays findet ihr auf www.heavydays.de.

 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit HIGH ON FIRE, KMPFSPRT, HOT WATER MUSIC, KRIS BARRAS BAND, MAGGIE LINDEMANN,THOSE DAMN CROWS, COLD YEARS und vielen mehr!
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter