SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Innocent 6

Der Streit über die anstehende Hinrichtung eines Gefolgsmannes von General Griffin entzweit Charles-Henri und seine Schwester.

(C) Tokyopop / Innocent 6 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDass Marie-Josèphe die Hinrichtung von General Griffin, der sie als Preis für ihre Berufung zum Prévôté de l'Hôtel vergewaltigt hatte, aus Rache absichtlich besonders grausam gestaltete, hat den Ärger ihres Bruders hervorgerufen. Bedingt durch den körperlichen Verfall des Vaters ist nun er zum vierten Monsieur de Paris und Familienoberhaupt der Sansons aufgerückt und lässt dies seine Schwester auch bei einer weiteren befohlenen Exekution spüren. Louis-Philippe II., ein Mitglied der Königsfamilie, beauftragt sie explizit damit, die Hinrichtung von Georges de la Tour durchzuführen.


Bei dem Marquis handelt es sich pikanterweise nicht nur um einen Gefolgsmann von General Griffin, sondern auch um einen der Attentäter, mit denen es Marie-Josèphe kürzlich zu tun hatte. Charles-Henri leistet sich den Affront, dem Auftraggeber stattdessen seine Dienste zu versichern, da er die Ehre der Familie Sanson gefährdet sieht. Seiner ungestümen Schwester gelingt es jedoch trotzdem, vor das versammelte Volk zu treten, um eine von Louis-Philippe II. geforderte, besonders schwierige Hinrichtungsart zu vollziehen. Der Delinquent soll stehend enthauptet werden, was mit einem Schwerthieb unmöglich scheint…


Mit dem sechsten Band geraten die beiden jungen Sansons noch weiter in die höchsten Zirkel der Macht im vorrevolutionären Frankreich, wobei sich der barocke Glanz von Versailles einmal mehr in den unfassbar anmutigen Strichen von Shin'ichi Sakamoto und seines Teams widerspiegelt. Die verwendete Sprache tut ihr Übriges, um einen wahren Rausch an Emotionen der Sehnsucht sowohl nach Liebe als auch Tod zu erzeugen, für den es mit Fortlaufen der Serie allmählich schwierig wird, weitere Superlative zu finden! "Innocent" muss man gelesen und genossen haben.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wolverine war tot, sein Leichnam war verschwunden und es häuften sich Sichtungen des krallenbewehrten Mutanten.
Der Tod scheint nur noch weniger Sekunden entfernt zu liegen. Es besteht kein Zweifel, die Expedition ist kurz vor dem Ziel gescheitert. Da kommt plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite.
Inmitten der um sich greifenden Furcht trat Hercules während "Fear Itself" gegen niemand Geringeren als Ares Sohn Kyknos an.
Weit voneinander entfernt und doch miteinander verbunden kommen sowohl Norton und Dr. Xu als auch Pater Fred und Carla der unheimlichen Schwarzen Scheune immer näher.
Nicht nur Gotham City ließ dem Dunklen Ritter nach Damiens Tod keine Zeit zur inneren Einkehr, sondern auch er selbst.
Im Rahmen des intergalaktischen Turniers werden nicht nur rasante Kämpfe ausgetragen, sondern auch weitere Puzzlestücke aus der Vergangenheit zusammengesetzt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+