SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Innocent 6

Der Streit über die anstehende Hinrichtung eines Gefolgsmannes von General Griffin entzweit Charles-Henri und seine Schwester.

(C) Tokyopop / Innocent 6 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDass Marie-Josèphe die Hinrichtung von General Griffin, der sie als Preis für ihre Berufung zum Prévôté de l'Hôtel vergewaltigt hatte, aus Rache absichtlich besonders grausam gestaltete, hat den Ärger ihres Bruders hervorgerufen. Bedingt durch den körperlichen Verfall des Vaters ist nun er zum vierten Monsieur de Paris und Familienoberhaupt der Sansons aufgerückt und lässt dies seine Schwester auch bei einer weiteren befohlenen Exekution spüren. Louis-Philippe II., ein Mitglied der Königsfamilie, beauftragt sie explizit damit, die Hinrichtung von Georges de la Tour durchzuführen.


Bei dem Marquis handelt es sich pikanterweise nicht nur um einen Gefolgsmann von General Griffin, sondern auch um einen der Attentäter, mit denen es Marie-Josèphe kürzlich zu tun hatte. Charles-Henri leistet sich den Affront, dem Auftraggeber stattdessen seine Dienste zu versichern, da er die Ehre der Familie Sanson gefährdet sieht. Seiner ungestümen Schwester gelingt es jedoch trotzdem, vor das versammelte Volk zu treten, um eine von Louis-Philippe II. geforderte, besonders schwierige Hinrichtungsart zu vollziehen. Der Delinquent soll stehend enthauptet werden, was mit einem Schwerthieb unmöglich scheint…


Mit dem sechsten Band geraten die beiden jungen Sansons noch weiter in die höchsten Zirkel der Macht im vorrevolutionären Frankreich, wobei sich der barocke Glanz von Versailles einmal mehr in den unfassbar anmutigen Strichen von Shin'ichi Sakamoto und seines Teams widerspiegelt. Die verwendete Sprache tut ihr Übriges, um einen wahren Rausch an Emotionen der Sehnsucht sowohl nach Liebe als auch Tod zu erzeugen, für den es mit Fortlaufen der Serie allmählich schwierig wird, weitere Superlative zu finden! "Innocent" muss man gelesen und genossen haben.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie Rick anhand Gouverneurin Miltons Gemeinschaft erkennen muss, haben sich auch soziale Ungleichheiten in die postapokalyptische Gesellschaft hinübergerettet.
In letzter Sekunde gelingt es der Skyclad, der sicheren Vernichtung zu entgehen und sich hinter dem natürlichen Schutzschild von Kintaru in Sicherheit zu bringen.
Gegen Ende seiner Autorenschaft schickte Roger Stern den Meister der Magie einmal mehr in die wenig einladende Heimatdimension seiner größten Widersacher(in).
Die Leben einer kleinen Gruppe von Auserwählten stehen Kopf. Plötzlich beherrschen seltsame Vorkommnisse und beunruhigende Begegnungen ihren Alltag. Noch ahnt niemand, was die mysteriösen Phänomene wirklich bedeuten.
Der spannende Kampf um Leslies Seele geht auf die Zielgerade und die Chancen für die Schweinsdame stehen denkbar schlecht…
Die Ankunft von Maria Theresias Tochter in Versailles heizt den Familientwist zwischen Charles-Henri und seiner Schwester weiter an.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+