SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

James Bond 007 5

Ein krimineller Technikguru ist drauf und dran, mehrere Nationen durch das Aufdecken schmutziger Geheimnisse gegeneinander aufzubringen.

(C) Splitter Verlag / James Bond 007 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer vorangegangene Band widmete sich ganz Felix Leiter, doch in "Black Box" steht wieder James Bond im Zentrum der Geschehnisse. Was allerdings nicht bedeutet, dass sein Kollege aus den USA nicht auch ein Gastspiel bei der diesmal von Benjamin Percy verfassten Story gibt, schließlich ist auch sein Land unter den Opfern eines massiven Datendiebstahls. Dieser geht auf das Konto des japanischen Geschäftsmannes Saga Genji, der mit genialer Hard- und Software ein Vermögen angehäuft hat und nun allerlei bisher gut gehütete Geheimnisse wichtiger Player auf der Weltbühne kennt und erpresserisch ausnützen will.


Auch die Regierung Ihrer Majestät ist von der Angelegenheit betroffen, sodass 007 den Auftag erhält, die Informationen sicherzustellen. Was gleichzeitig impliziert, dass man sie nicht unbedingt gleich vernichten muss, sondern (selbstverständlich zum Wohle Großbritanniens) auch verwerten könnte. Ein Plan, der einer kampferprobten Dame gar nicht gefällt, die einst einer streng geheimen Kommandoeinheit angehörte und offziell tot sein müsste, sich verselbstständigt hat und nun die Klingen mit James kreuzt. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor für den Meisterspion im nun beginnenden Wettlauf um die titelgebende Black Box...


Es beginnt mit einer Ski-Verfolgsjagd in den Alpen, wird fortgesetzt mit einem Casino (samt Haifischbecken), einem Aston Martin mit Sonderausstattung, modernsten Gagdets sowie einer gefährlichen Frau und endet an einem ausgefallenen Ort im Geheimversteck des exzentrischen Bösewichts – was die Ansammlung liebgewonnener 007-Elemente betrifft, ist Benjamin Percy der bisher "bondigste" aller Bond-Comics aus dem Hause Dynamite gelungen. Und das keineswegs in gezwungener Retromanier, sondern mit einem topaktuellen Hintergrund und von Zeichner Rapha Lobosco und Kolorist Chris O’Halloran in fantastischen Bildern umgesetzt. Ganz klar "State of the art" für Agentenfans!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!












Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter