SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
James Bond GoldenEye Packshot (c) Activision"Man spielt nur zweimal!" - Bei Activision wird deswegen gleich doppelt gemoppelt: da wäre zum einen der neueste, eigenständige Output in der James Bond Reihe "Bloodstone" und zum anderen das Remake/Update eines der erfolgreichsten Videogames überhaupt "GoldenEye 007" für Nintendo Wii.
kinect_motionsports_coverSiegt der bunte Mix an Sport-Minigames, oder hat doch Kinect Sports die Nase vorne?
knights_contract_cover"Knights Contract", eine interaktive Neuinterpretation klassischer Literatur mit gehörigem Blut- und Actionanteil. Alles nur Mittel zum Zweck oder ein ernsthafter Titel am hart umkämpften Action-Olymp?
Lego Star Wars III - The Clone WarsNachdem mit den ersten beiden "Lego Star Wars"-Spielen bereits alle sechs Kinofilme abgedeckt worden sind, werden nun beim dritten Teil die Ereignisse zwischen Episode II und Episode III, sprich die Klonkriege, genauestens beleuchtet.
Marvel vs. Capcom 3Mittlerweile ist es eine gute Dekade her seitdem der letzte "Marvel vs. Capcom"-Titel die Fans in Begeisterung versetzte. Nach langem Warten hat das ultimative Crossover-Franchise endlich seinen Weg zurück auf die Konsolen gefunden.
moto_gp_2010-2011_coverDürfen sich Biker-Fans mit Hang zu adrenalingetränkten Geschwindigkeits­räuschen freuen oder wird lediglich ein lahmer Aufguss geboten?
mount_and_blade_fas_coverDas polnische Reich ist an allen Fronten im Krieg, Schweden und Moskau schielen auf die Beute. Auf der Krim und am Asowschen Meer begehren die Kosaken nach Unabhängigkeit, das Krim Khanate scheint sein Vormachtstellung am Schwarzen Meer zu verlieren. Unsichere Zeiten im Osteuropa des 17. Jahrhunderts...
Need For Speed: The RunActionreiches Survival-Racing quer durch die USA – doch welche Neuerungen bietet "The Run" am Ende der Zielgeraden?
shift_2_pccoverAtemberaubende Rennen, eine innovative und packende Kameraperspektive – Racing-Fans erwarteten die Release des jüngsten Ablegers der "Need for Speed"-Reihe verheißungsvoll.
OkamidenEines der wohl schönsten Spiele und gleichzeitig gelungensten Fortsetzungen hat endlich seinen Weg zu Nintendos kleinster Konsole gefunden. "The Wolf Is Loose Again!"
pokemon_cover_2"Pokémon Schwarz/Weiß" erfindet sich in der aktuellsten Ausgabe nicht neu, kommt der eigenen Perfektion eines Hoschentaschenabenteuers aber sehr nahe. Warum sich ein erneuter Besuch in Einall trotzdem lohnt, ist im folgenden Bericht nachzulesen.
portal_2_pc_cover"Portal" – der als Teil der "Half Life 2 Orange Box" 2007 erschienene Independent-Überraschungs-Hit mausert sich mit dem Sequel nun zu einem ausgeklügelten Vollpreisspiel. Ein Hit?
Pro Evolution Soccer 2012Das Runde gehört auch diesmal wieder ins Eckige! "PES 2012" kehrt mit viel Ballgefühl in den Fingerspitzen zurück in die Topliga.
rapala_pro_bass_fishing_cover (c) ActivisionDa soll noch jemand sagen es kommt nicht auf die Größe an.
RDR Undead Nightmare Cover (C) RockstarSpiel mir das Lied vom Untot! John Marston reitet wieder durch den Wilden Westen und lädt die Untoten zum endgültigen Tänzchen in die Unterwelt.
Resistance 3Kann mit dem abschließenden Teil der "Resistance"-Reihe, der mit dem Launch der PS3 seine Debütvorstellung gab, der hauseigenen Shooter-Referenz "Killzone 3" das Wasser gereicht werden?
Killzone 3Kann der nunmehr dritte (und voraussichtlich letzte) Shooter-Höllentrip auf dem unwirtlichen Planeten Helghan überzeugen?
kirbyDer neueste Jump ’n ’Run Zuwachs auf Nintendos Wii beweist erneut dass man auch ohne hektisches Herumfuchteln, High End-Hardware und massiver
Vermarktung ein absolutes Spiele-
Highlight zustande bringen kann.
l.a.noire_coverEine überraschend lebendige Mimik und Gestik sowie das vielversprechende Film-Noire-Setting der 1940er Jahre konnten im Vorfeld der Veröffentlichung einige Erwartungen wecken…
little_big_planet_2_coverGeh mir auf den Sack, Boy!
epic_micky_cover (c) Disney Interactive Studios"Epic Mickey" nennt sich hierzulande "Micky Epic" – ansonsten wurde an Warren Spectors (Beruf: Entwicklerlegende) Ausflug in die Welt der Toons aber nichts geändert. Kann das Spiel die hochgesteckten Erwartungen erfüllen?
motorstorm_apocalypse_coverMotorstorm "Apocalypse Now"! Monster-Erdbeben, einstürzende (Neu-)Bauten, in sich zusammenbrechende Brücken: In "Motorstorm Apocalpyse" wird der Name zum Programm erhoben.
nba_jam_cover (c) EA SportsHe's on Fire!
NFS Hot Pursuit Cover (C) EAEA bleibt auf der Überholspur!
nhl_2k10_wii_coverDer jüngste Teil der NHL 2K-Reihe nimmt sich eine Auszeit von der Xbox 360 und der PS3 und erscheint exklusiv auf der Wii. Resultiert diese Konzentration auf eine einzelne Plattform im ultimativen Eishockey-Spiel für Nintendos Konsole?
Pokemon Soulsilver Packshot (C) NintendoPackt euren Nintendo DS und ausreichend Pokébälle ein, denn Fans des taktischen Rollenspiels dürfen wieder fleissig Pokémon einfangen und trainieren. SoulSilver bzw. HeartGold ist die perfekte Pokémon Spielerfahrung, der sich niemand entziehen sollte.
portal_2_coverLeiden im Namen der Wissenschaft - das Experiment wird zum massentauglichen Rätselspaß!
pride_of_nations_germ_cover"Victoria II" war euch zu kompliziert? Bei "Hearts of Iron" seid ihr gescheitert? Na dann, viel Spaß: Die strategieverrückten Franzosen von AGEOD schicken mit "Pride of Nations" ein Werk in die Welt, das alles bisherige in Sachen Komplexität in den Schatten stellt. Ob das nun positiv oder negativ zu werten ist – lest selbst.
Rage"Doom" mit offener Spielwelt, Rennen und sogar mit Rollenspiel-Elementen? Kann das gut gehen?
Ratchet & Clank: All 4 OneKann Insomniac Games frischen Wind in das zuletzt eher stiefmütterlich behandelte Jump'n'Run-Genre bringen?
Red Faction - ArmageddonEs ist "Hammer Timme"! Gemeinsam mit Darius Mason wird schweres Gerät ausgepackt, um den Weg zu Oberbösewicht Adam Hale freizumachen.
(C) Harmonix/Electronic ArtsMit diesem Release ist das Genre der Musikgames erwachsen geworden.
Rock Classics
Facebook Twitter