SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Lazarus 5

Die Wahrheit tut weh – auch für eine Soldatin mit übermenschlichen Kräften.

(C) Splitter Verlag / Lazarus 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMitten im eskalierenden Krieg gegen den direkten Konkurrenten Jakob Hock präsentiert sich die Familie Carlyle alles andere als geschlossen. Dass Johanna anstelle ihres immer noch an den Folgen eines Giftanschlags laborierenden Vaters zum stellvertretenden Oberhaupt ernannt wurde, schmeckt nicht allen, und noch dazu ist der Lazarus schwer verletzt aus dem Einsatz zurückgekehrt. Während sich Forever mühsam durch diverse Rehabilitationsmaßnahmen quält, mehren sich in ihrem Umfeld die Zweifel an ihrer Loyalität, die ein spezieller Medikamentencocktail sicherstellen soll.


Von ihr unbeachtet trainiert an anderer Stelle bereits Eve, ihre ebenfalls im Labor erschaffene Nachfolgerin und die Nummer acht in der Reihenfolge der Lazari der Carlyles. Johanna beschließt, Forever die schmerzhafte Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten, und beauftragt heimlich Dr. Michael Barrett, eine Medikation zu entwickeln, welche die Kräfte wie gewohnt steigert, aber die Konditionierung unterbindet. Inzwischen tobt im Herzen von Europa die Schlacht zwischen der Carlyle-Fraktion und Luka Rauslings Truppen, während die Vassalovkas weiter östlich bereits in Lauerstellung sind.


Dass Forever in "Familienkrieg", so der Titel des fünften Sammelbands, zwar endlich erfährt, zu welchem Zweck sie erschaffen worden ist, heißt nicht, dass damit die Fragen weniger werden. Die nächste schließt nämlich unmittelbar daran: Was bezweckt Johanna, die sie ins Vertrauen gezogen hat, eigentlich? Bis es darauf Antworten gibt, lassen es Greg Rucka und der wieder in Hochform agierende Michael Lark wieder ordentlich krachen, sowohl was beinharte Action direkt an der weltweiten Front als auch die internen Streitigkeiten im Hause Carlyle betrifft. "Lazarus" behauptet seinen Spitzenrang in Sachen düsterer Sci-Fi weiterhin mühelos!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter