SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #94 mit Interviews und Storys zu PROPAGANDHI +++ TRIVIUM +++ CONVERGE +++ EUROPE +++ WE CAME AS ROMANS +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 18.10.2017 am Kiosk!

Lazarus 5

Die Wahrheit tut weh – auch für eine Soldatin mit übermenschlichen Kräften.

(C) Splitter Verlag / Lazarus 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMitten im eskalierenden Krieg gegen den direkten Konkurrenten Jakob Hock präsentiert sich die Familie Carlyle alles andere als geschlossen. Dass Johanna anstelle ihres immer noch an den Folgen eines Giftanschlags laborierenden Vaters zum stellvertretenden Oberhaupt ernannt wurde, schmeckt nicht allen, und noch dazu ist der Lazarus schwer verletzt aus dem Einsatz zurückgekehrt. Während sich Forever mühsam durch diverse Rehabilitationsmaßnahmen quält, mehren sich in ihrem Umfeld die Zweifel an ihrer Loyalität, die ein spezieller Medikamentencocktail sicherstellen soll.


Von ihr unbeachtet trainiert an anderer Stelle bereits Eve, ihre ebenfalls im Labor erschaffene Nachfolgerin und die Nummer acht in der Reihenfolge der Lazari der Carlyles. Johanna beschließt, Forever die schmerzhafte Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten, und beauftragt heimlich Dr. Michael Barrett, eine Medikation zu entwickeln, welche die Kräfte wie gewohnt steigert, aber die Konditionierung unterbindet. Inzwischen tobt im Herzen von Europa die Schlacht zwischen der Carlyle-Fraktion und Luka Rauslings Truppen, während die Vassalovkas weiter östlich bereits in Lauerstellung sind.


Dass Forever in "Familienkrieg", so der Titel des fünften Sammelbands, zwar endlich erfährt, zu welchem Zweck sie erschaffen worden ist, heißt nicht, dass damit die Fragen weniger werden. Die nächste schließt nämlich unmittelbar daran: Was bezweckt Johanna, die sie ins Vertrauen gezogen hat, eigentlich? Bis es darauf Antworten gibt, lassen es Greg Rucka und der wieder in Hochform agierende Michael Lark wieder ordentlich krachen, sowohl was beinharte Action direkt an der weltweiten Front als auch die internen Streitigkeiten im Hause Carlyle betrifft. "Lazarus" behauptet seinen Spitzenrang in Sachen düsterer Sci-Fi weiterhin mühelos!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Splitter Verlag




 


 
Maika begibt sich zu einer sagenumwobenen Insel, von der bisher nur wenige zurückgekehrt sind.
"Everybody was kung-fu fighting…"
Die Lage scheint aussichtslos. Trotz der Einzingelung durch den Gegner gelingt Marie die Flucht.
Ein Übel aus einer anderen Dimension bringt die Justice League binnen kurzer Zeit an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Das Ende aller Tage – mit nicht weniger sieht sich der Donnergott konfrontiert. Und obwohl er an seine äußersten Grenzen geht, um den Untergang Asgards zu vermeiden, wird klar dass er diesmal Hilfe benötigt.
Dem tödlichen Treiben des Cyberkriminellen Spider X wurde ein Ende gesetzt. Die Ruhe ist trügerisch, denn ein anderer Hacker steht bereits in den Stadtlöchern, um das Erbe der Spinne anzutreten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+