SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Lobo Collection 1

Der einzig wahre Meister des Frägg!

(C) Panini Comics / Lobo Collection 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie 1990er Jahre bescherten den Comic-Fans an berühmten Antihelden nicht nur den untoten Spawn, sondern auch den ungehobelten, ultrabrutalen Kopfgeldjäger Lobo, der – nachdem er seine eigene Rasse völlig ausgerottet hatte – in den unendlichen Weiten der Galaxie für Angst und Schrecken sorgte sollte.


Der schier unbesiegbare Prolet, dessen Bier- und Blutdurst wohl nie zu schwinden scheint, prügelt sich in der ersten "Lobo Collection" von Panini durch die ersten sechs Hefte der ihm von DC Comics ab 1993 gewidmeten und vom Schotten Alan Grant ("Batman", "Judge Dredd") geschriebenen Reihe (das Licht der Comic-Welt erblickte Lobo allerdings bereits in "Omega Men" 3 aus dem Jahr 1983).


Derber Humor, politische Unkorrektheit, literweise Blut und Beuschel, Explosionen und ein stets massiv aggressiver Lobo machen diesen Sammelband zu einer mehr als lohnenden Zeitreise in die wilden 1990er.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
THE CRAMPS waren das schaurig-schockierende Baby von Sänger Erick Purkisher alias Lux Interior und seiner Gemahlin Kristy Wallace alias Poison Ivy.
1989 entstand ein Song von WALTER ELF, dessen Titel ein Vierteljahrhundert später tatsächlich perfekt zum Erwerb eines Druckwerks motiviert.
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten 1944 bricht an der Westfront in Belgien die Hölle auf Erden los.
Das Leben in London ist gefährlich, seit vor über 50 Jahren die Geisterseuche die Metropole heimsuchte. Doch es gibt Artefakte, die in ihrer Gefährlichkeit vieles übertreffen, was durch die dunklen Straßen der Stadt schleicht.
"Wie oft haben Sie sich in letzter Zeit über den Schwachsinn im Radio geärgert?"
Just als sich Golden Darkness mit Mea zu verstehen beginnt, wird ihre Aktivierung als Waffe in Gang gesetzt.
Rock Classics
Facebook Twitter