SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Locke & Key: Himmel und Erde

Mit drei neuen Geschichten macht sich das Erfolgsteam Joe Hill und Gabriel Rodriguez daran, das Abenteuer rund um das Key House zu erweitern.

(C) Panini Comics / Locke & Key: Himmel und Erde / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDabei versuchen sich die beiden Großkaliber an Handlungen, die allesamt in der Vergangenheit stattfinden. Einerseits werden die tragischen Geheimnisse des Mondes behandelt, dann wiederum machen sich zur Zeit der Großen Depression skrupellose Gangster daran, das Key House zu besetzen und zu guter Letzt finden die Locke-Geschwister in nicht all zu lange zurückliegender Vergangenheit einen Schlüssel ins Reich der Albträume und der Fantasie.


Die neuen Geschichten haben bis auf die letzte nicht direkt etwas mit der abgeschlossenen Saga zu tun, verbreiten aber trotzdem die wohlbekannte Gruselstimmung und können ihre Wirkung auch aufgrund des bekannten Charmes des "Locke & Key"-Stils entfalten. Massig Bonusmaterial rundet den Band ab und lässt ihn zu einer nicht unbedingt essentiellen, aber sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Lektüre im Reich der von Panini aktuell übrigens als "Master Edition" im edlen Hardcover-Format neu aufgelegten Serie werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.
Auch die heile Weilt des ruhigen Heaven's Bridge bekommt Risse. Ist der neue Nachbar von Harrys Pub tatsächlich ein islamistischer Terrorist? Die Beweise scheinen erdrückend, doch Rose Bailey will Gewissheit.
Spider-Man braucht jede Hilfe, die er kriegen kann, damit sich die Spinnenepidemie nicht über New York City hinaus ausbreitet.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Abseits des unklaren Schicksals von Forever Carlyle beleuchtet dieses Spin-off mehrere Personen mit wesentlichen Rollen im globalen Konflikt der Familien.
Das frostige Klima zwischen New Krypton und der Erde macht es für Kara nur noch schwerer sich in einer Gemeinschaft einzufinden.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+