SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Locke & Key: Himmel und Erde

Mit drei neuen Geschichten macht sich das Erfolgsteam Joe Hill und Gabriel Rodriguez daran, das Abenteuer rund um das Key House zu erweitern.

(C) Panini Comics / Locke & Key: Himmel und Erde / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDabei versuchen sich die beiden Großkaliber an Handlungen, die allesamt in der Vergangenheit stattfinden. Einerseits werden die tragischen Geheimnisse des Mondes behandelt, dann wiederum machen sich zur Zeit der Großen Depression skrupellose Gangster daran, das Key House zu besetzen und zu guter Letzt finden die Locke-Geschwister in nicht all zu lange zurückliegender Vergangenheit einen Schlüssel ins Reich der Albträume und der Fantasie.


Die neuen Geschichten haben bis auf die letzte nicht direkt etwas mit der abgeschlossenen Saga zu tun, verbreiten aber trotzdem die wohlbekannte Gruselstimmung und können ihre Wirkung auch aufgrund des bekannten Charmes des "Locke & Key"-Stils entfalten. Massig Bonusmaterial rundet den Band ab und lässt ihn zu einer nicht unbedingt essentiellen, aber sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Lektüre im Reich der von Panini aktuell übrigens als "Master Edition" im edlen Hardcover-Format neu aufgelegten Serie werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Tage als unbeachteter Mörder mit sozialem Gewissen aus Eigennutz sind für Dylan nun vorbei.
Der Besuch eines Symposiums führt Morgan und Bailey nach Rom. Doch anstatt sich mit Glaubensvertretern aus aller Welt auszutauschen, werden die beiden in eine Mordermittlung verwickelt.
Magier, verrücktes Federvieh, beschworene Untote und auch ein Frauengefängnis sind teil dieses derbhumorigen Fantasytrips.
Der Inquisitor höchstpersönlich wird zum Spielobjekt des Teufels mit sämtlichen Verlockungen des Fleisches.
Die toughe Privatdetektivin mit der harten Schale steht vor den Trümmern ihres Lebens und als wäre das nicht genug, wird auch noch ihr schlimmster Albtraum zur Realität.
Auch die heile Weilt des ruhigen Heaven's Bridge bekommt Risse. Ist der neue Nachbar von Harrys Pub tatsächlich ein islamistischer Terrorist? Die Beweise scheinen erdrückend, doch Rose Bailey will Gewissheit.
Rock Classics
Facebook Twitter