SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Lustiges Taschenbuch Weihnachtsgeschichten 3

Entenhausen versinkt ein weiteres Mal in weihnachtlicher Stimmung und dieses Jahr geht es um Nächstenliebe beim Suchen von verschwundenem Gold, böse Magier und Speiseeis auf Skipisten.

(C) Egmont Comic Collection / Lustiges Taschenbuch Weihnachtsgeschichten 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn der Stadt der Enten duftet es nach Lebkuchen, Christbäume werden aufgestellt und die Nächstenliebe erfüllt die Adventszeit. Doch nicht bei allen, Onkel Dagobert ist aufgrund der vielen Spendenanfragen naturgemäß sauer und will das Konzept einer guten Tat einfach nicht verstehen. Bis ein kleines Kätzchen auf den Plan tritt und auch die Suche nach einem lange verschollenen Sack voll Gold dazu beiträgt, dass der alte Geizkragen seine Position zu überdenken beginnt.


Ebenfalls verschollen ist Dagoberts erste Goldmine. Und ja, auch so etwas kann man verlieren, erst recht wenn der Schurke Grizzly damit zu tun hat. Doch die Suche nach der Mine ist nur der Anfang einer aufregenden Geschichte, die noch viele Überraschungen bereithält.


Darüber hinaus warten auch altbekannte Gegner Dagoberts auf ihre Abreibung und während sich Klaas Klever mittels neuer Winterurlaubsoptionen behaupten will, versucht Mac Moneysac durch eine Wette samt Kanufahrt die Oberhand über die reichste Ente der Welt zu erlangen. Damit nicht genug, wird Micky Maus Opfer eines Betrügers, der seine Nächstenliebe schamlos ausnützt. Doch keine Angst, in Entenhausen stimmt die Moral noch und so wird es trotz aller Widrigkeiten ein frohes Fest für alle.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Egmont Comic Collection




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Einmal mehr gerät der eigenwillige Herr mit dem Ohrring unversehens zwischen die Fronten des Krieges, der vor exotischen Gefilden nicht Halt macht.
Eine neue Modedroge ist normalerweise nichts, mit dem sich ein Doppelnull-Agent auseinandersetzt, doch wenn besagtes Rauschmittel nur sekundär der Realitätsflucht dient und primär einen viel gefährlicheren Zweck, wird 007 doch zum gnadenlosen Spürhund.
Was können Superkräfte gegen die weltweise Finanzkrise ausrichten?
Nach ihren Kollegen aus der Zukunft muss nun auch die im 853. Jahrhundert gelandete Justice League erkennen, dass sie auf perfide Weise reingelegt worden ist.
Endlich wieder zurück in die Zukunft!
Die 1990er waren eine turbulente Zeit für US-Comics und die Blütezeit der jährlichen, verlagsweiten Crossover.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+