SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Magical Girl of the End 9

Zurück in der Zukunft!

(C) Tokyopop / Magical Girl of the End 9 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir schreiben das Jahr 2030. Hier sind Krankheiten wie Krebs oder Aids, die früher das Todesurteil für Menschen bedeuten konnten, inzwischen geheilt worden. Verantwortlich dafür ist der Pharmakonzern "Wahre Liebe", dessen leitender Direktor Sou Shirokane bei vielen der bisher entwickelten Medikamente einen besonderen Trumpf im Ärmel hatte – seinen Sohn Shinobu, der trotz seines jugendlichen Alters ein Genie ist und oft im Labor aushalf. Als er wieder einmal um Hilfe bittet, sucht dieser ihn widerwillig auf, um einen veritablen Schock zu erleiden.


Seine Mutter liegt nämlich in der Leichenhalle, verstorben ohne Anzeichen von Gewalteinwirkung oder einer Krankheit. Shinobu glaubt seinen Ohren nicht, denn er soll nun das Unmögliche wahrmachen und sie mithilfe der Blutprobe eines "Magical Girls" von den Toten zurückholen. Angewidert und verzweifelt zugleich macht er sich daran, ein Mittel zur Wiederbelebung zu entwickeln, während an anderer Stelle in Tokio ein Schulmädchen Ärger mit der Polizei bekommt. Sie hat sich nämlich gegen zwei Rowdys zur Wehr gesetzt, die ihr zu nahe gekommen sind… und zwar mit Magie, denn Mikano Hanakai ist eine Nachfahrin der legendären Hexe.


Mit dem nunmehr neunten Band wird die zweite Staffel von "Magical Girl of the End" eingeläutet. Der Auftakt scheint zunächst einen radikalen Schnitt zum bisherigen Szenario zu machen, doch schon nach kurzer Zeit geben sich mehrere bekannte Figuren ein Stelldichein, die entsprechend gealtert sind und auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. Während etwa Kaede mit Kii liiert ist und bei "Wahre Liebe" arbeitet, verkehrt deren Chef Sou Shirokane mit einem gewissen korrupten Polizisten, der nichts von seinen perversen Neigungen verloren zu haben scheint. Kentaro Sato hält die Sache weiterhin äußerst spannend und unvorhersehbar!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #





Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Einmal mehr gerät der eigenwillige Herr mit dem Ohrring unversehens zwischen die Fronten des Krieges, der vor exotischen Gefilden nicht Halt macht.
Eine neue Modedroge ist normalerweise nichts, mit dem sich ein Doppelnull-Agent auseinandersetzt, doch wenn besagtes Rauschmittel nur sekundär der Realitätsflucht dient und primär einen viel gefährlicheren Zweck, wird 007 doch zum gnadenlosen Spürhund.
Was können Superkräfte gegen die weltweise Finanzkrise ausrichten?
Nach ihren Kollegen aus der Zukunft muss nun auch die im 853. Jahrhundert gelandete Justice League erkennen, dass sie auf perfide Weise reingelegt worden ist.
Endlich wieder zurück in die Zukunft!
Zu seinem 50. Geburtstag legt Alex Hacke unter programmatischem Titel seine Autobiografie vor.
Rock Classics
Facebook Twitter