SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Marvel Maximum 46

Der Irrsinn geht weiter, wenn auch mit etwas gedrosselter Geschwindigkeit.

(C) Panini Comics / Marvel Maximum 46 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMan kann Hydra-Bob nicht um sein Leben beneiden: Egal ob im regulären Marvel-Universum oder in David Laphams "MAX"-Variante, der unfreiwillige Freund von Deadpool muss stets dessen Verrücktheiten ausbaden und in diverse Fettnäpfchen treten. In der ersten Portion von "DeadpoolMAX" wurde er als CIA-Verbindungsmann von Wade allerdings schmählich im Stich gelassen, als sich dieser in Domino verschossen hatte und am Ende seinen Killerjob an den Nagel hängte, um sich mit der Frau seines Lebens niederzulassen.


So weit, so schlecht für Bob. Er steht jetzt nämlich ohne seinen Agenten da und sollte das eigentlich seinen Auftraggebern beibringen. Statt mit der Wahrheit rauszurücken, klemmt er sich jedoch selbst in das allseits bekannte kleine Rote, gibt sich als Deadpool aus und wird prompt von militanten Al-Quaida-Verbündeten mit dem Tode bedroht. Glücklicherweise findet ihn unser Lieblingsirrer noch rechtzeitig, doch kann die von Lug und Trug getrübte Partnerschaft noch funktionieren? Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Giftgas Liquid X in den Händen von Taskmaster…


Herrlich respektlos und unbekümmert spinnt David Lapham ("Caligula") seine Geschichte weiter und hat seine besten Momente diesmal gleich zu Beginn mit Wades Beziehungsfantasie inklusive Babypuppe und der Erzählung von Bobs Ursprüngen. Leider nicht ganz so witzig und auf ähnlich hohem Gag-Niveau geht es in den hier abgedruckten sieben US-Ausgaben 7 bis 13 der "DeadpoolMAX"-Serie weiter, aber jedenfalls sehr kurzweilig und erneut mit abgespacten Zeichnungen von Allrounder Kyle Baker. Deadpool-Fans sollten definitiv reinlesen!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Fernab von schwülstigem Kitsch legt auch die Blutsauger-Fraktion einen gelungenen Start im neuen DC-Universum hin.
Um das Leben seiner Eltern zu retten, steigt unser wackerer Held gegen eine waschechte Wunschgöttin des Höllenfeuers in den Ring.
David Kushners Buch ist nicht nur für "GTA"-Fans, sondern für jeden Videospiel- und Popkultur-Interessierten eine Pflichtlektüre.
Peter Milligan. John Constantine. Braucht es weitere Argumente?
Aus großer Kraft folgt große Verwüstung!
Mark Millar versteht es wieder einmal glänzend, Erwartungen auf angenehme Weise zu enttäuschen.
Rock Classics
Facebook Twitter