SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

Milo Manara Werkausgabe 17

Die mustergültige Hardcover-Reihe mit Arbeiten des Meisters geht in eine weitere Runde, diesmal auch mit einer deutschen Erstveröffentlichung.

(C) Panini Comics / Milo Manara Werkausgabe 17 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer bereits 17. Band der von Panini herausgegebenen Manara-Edition versammelt zwei Geschichten aus der Feder des italienischen Künstlers: Bei "Der goldene Esel" (1999) handelt es sich um eine Interpretation von "Metamorphosen", einem Werk des antiken Philosophen Apuleius (123-170), welche die Geschichte des jungen Lucius erzählt, der zur Zeit der Römer als Bote nach Thessalien reist und dort in einen Esel verwandelt wird.



Außerdem enthalten ist "Pandoras Augen" (2007), eine von Vincenzo Cerami (Co-Autor von "Das Leben ist schön") geschriebene Thrillerstory, die sich um die Entführung einer jungen Französin ins kurdische Grenzgebiet der Türkei dreht. Im fünfseitigen Vorwort werden die Reminiszenzen zu Frederico Fellini und Pier Paolo Pasolini erklärt, was den Konsum der höchst literarischen Lektüre um einiges verständlicher macht.

 
 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Ein neuer Gegner tritt aus den Schatten und stellt alle bisher da gewesenen Bedrohungen in den Schatten. Der Kampf gegen den Zerstörer wird zur Nagelprobe für Foster und sein Team.
Durch die Intrigen von Loki steht Thors Heimat einmal mehr vor dem Untergang, doch diesmal führt das Ende nicht zu einem neuen Anfang.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Mit der Hilfe der JLA macht sich Kyle Rayner daran, seine vermisste Freundin Sala aus einer fernen und gefährlichen Welt zurückzuholen.
Maxley gehört zu jenen verschlafenen Orten Englands, in denen nie etwas Aufregendes passiert. Dies ändert sich jedoch, als eine mysteriöse Fremde ein Anwesen in der Nähe bezieht und das Leben der Dörfler gehörig durcheinanderbringt.
Erneut hat ein legendärer Schatz das Interesse Cortos geweckt und auch diesmal legt die Kolonialpolitik seiner Suche Steine in den Weg.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+