SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Monstress 2

Maika begibt sich zu einer sagenumwobenen Insel, von der bisher nur wenige zurückgekehrt sind.

(C) Cross Cult Verlag / Monstress 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Ankunft von Maika und ihren beiden Begleitern in Thyria wird von Gerüchten getrübt, wonach sich ein Ghul in der Hafenstadt herumtreibt, dem soeben ein weiterer Mensch zum Opfer gefallen ist. Kein Wunder also, dass sich Kippa um die "Miss" Sorgen macht, deren stets hungriger dämonischer Untermieter möglicherweise hinter den brutalen Morden stecken könnte. Doch auch so eilt der Tochter von Moriko Halbwolf ein zweifelhafter Ruf bei denen voraus, deren Dienste sie nun für eine spezielle Seefahrt in Anspruch nimmt. Seizi Imura und sein Bruder, Bekannte von früher und ehemalige Piraten, stellen ihr ein Schiff samt Crew zur Verfügung.


Die Reise soll auf die sogenannte Knocheninsel führen, von der es heißt, dass sie nur wenige jemals lebend verlassen haben, um von den dortigen Erfahrungen stets nur wenig Konkretes berichten zu können. Maikas Mutter war eine davon, und nun gelingt es ihrer Tochter trotz Animositäten mit der Crew, der Gefahr durch eine Sirene im Wasser und einem Bombenanschlag auf ihr Leben, das von den Geistern der Toten nur so wimmelnde Eiland zu betreten. Doch nicht nur sie erhofft sich Antworten über ihre Vergangenheit, sondern auch der uralte Gott, dessen ungesundem Appetit sie nun bereits ihren gesamten Arm opfern musste.


In "Das Blut" lüftet Marjorie Liu weitere Schleier, wirft im selben Atemzug aber auch jede Menge neue erzählerische Nebelgranaten auf die Leser. Diese dürften auch diesmal an den einzelnen Seiten kleben, denn Sana Takeda bringt sowohl in Sachen eleganter Schönheit als auch monströser Auswüchse zum Niederknien schöne Striche zu Papier, die von einer ungemein farbenprächtigen Kolorierung veredelt werden. Da würde man ihr glatt (analog zu den Extraschwänzen der hier auftretenden Katzen) mehrere zusätzliche Arme zum Zeichnen wünschen, um die Wartezeit auf die Fortsetzung dieses prachtvoll schimmernden Comic-Diamanten so kurz wie möglich zu halten!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter