SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Movie-Review: Weirdsville (I-On Media)

„Weirdsville“ ist das neueste Werk von Director Allan Moyle, welcher den Streifen als ein kanadisches „Trainspotting“ bezeichnete. Doch kann der Film diesem hohen Anspruch gerecht werden?

 	Weirdsville (c) I-on MediaRoyce (Wes Bentley) und Dexter (Scott Speedman), zwei nichtsnutzige Drogenabhängige, schulden dem bekanntesten Drogenboss der kleinen Stadt Weedsville eine große Summe Geld. Um die Schulden abzuarbeiten, sollen sie für ihn Drogen verkaufen – was jedoch anders läuft als geplant. Royce und seine Freundin Matilda (Taryn Manning) testen die Waren vor, bis nichts mehr davon übrig ist. Als dann Matilda auch noch durch eine Überdosis draufgeht, ist das Chaos komplett. Da die beid 	Weirdsville (c) I-on Mediaen Jungs schwer zur Polizei gehen können, beschließen sie kurzum, die Leiche im Keller des lokalen Autokinos zu verscharren. Das Ganze hätte durchaus gut gehen können, wäre da nicht eine Gruppe Satanisten dazwischengeplatzt. Gerade, als sie dabei sind, ihr Menschenopfer an Lord Satanas zu vollenden, wacht die doch nicht ganz so tote Matilda auf und wird prompt für eine Inkarnation des infernalen Herrschers gehalten. Nun kommt auch noch der Drogenboss dazu, der endlich sein Geld haben will. Was folgt, ist eine wilde Hetzjagd durch das verschneite, nächtliche Weedsville.

 	Weirdsville (c) I-on MediaIst der Vergleich mit „Trainspotting“ gerechtfertigt? Meiner bescheidenen Meinung nach nicht. „Trainspotting“ zeichnet sich vor allem durch seine gesellschaftskritischen Elemente aus; gepaart mit typischem Galgenhumor und einer schrägen, jedoch in sich schlüssigen und spannenden Story entstand so ein wahrer Kultfilm. Dem angeblichen Pendant aus Kanada hingegen fehlen so gut wie alle nötigen Ei 	Weirdsville (c) I-on Mediagenschaften. Die Story ist zwar bizarr, man fragt sich aber stellenweise nach dem Zusammenhang. Manche Szenen wirken etwas deplatziert und erzeugen oftmals den berühmten „WTF?!-Blick“. Die Handlung erholt sich zwar im Laufe des Films, aber ein schaler Nachgeschmack der Langweiligkeit bleibt doch erhalten. Daran können auch die exzellenten schauspielerischen Leistungen der wirklich guten Besetzung (Speedman, Bentley, Manning) kaum etwas ändern.

Zu guter Letzt bleibt nur zu sagen, dass „Weirdsville“ sicher seine Fans findet, ein sonderlich breites Publikum wird sich dafür aber nicht erwärmen können.



###Lisa Huemer###
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als „Star Wars“ (noch unter dem Namen „Krieg der Sterne“ bekannt) im Februar 1978 hierzulande zum allerersten Mal in den Kinos gezeigt wurde, konnte noch niemand erahnen, dass dies den Beginn für ein nun schon 30 Jahre andauerndes „Star Wars“-Fieber markieren würde.
In L.A. versucht eine bösartige und okkulte Sekte mittels alter Artefakte einen vorzeitlichen Dämon wieder zu erwecken. Ganz L.A. droht in Chaos, Angst und Dunkelheit zu versinken doch es scheint eine letzte Hoffnung auf Rettung zu geben...
Dieser Animationsfilm ist das Prequel zum Top Game „Dead Space“ welches direkt in die Anfangssequenz des grandiosen Games Dead Space mündet.
Alte Lebensweise trifft auf mongolische Moderne. Kann das gut gehen?
Wieder einmal hat es ein Bestsellerroman auf die Leinwand geschafft. Die Rede ist vom Drachenläufer - einer Geschichte über Freundschaft, Verrat, Krieg und Loyalität, aber auch über Afghanistan und seiner Hauptstadt Kabul - erzählt in unvergesslich schönen Bildern.
Ein Gangsterpärchen, ein Landhausbesitzer mit Angstzuständen und 40.000 Dollar - vielleicht die Zutaten zu einem packenden Psychothriller.
Rock Classics
Facebook Twitter