SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MUMMY’S DARLINGS - For The Bootboy’s Soul!

Sunny Bastards/Randale Records/Broken Silence

MUMMY`S DARLING For The Bootboy`s Soul (c) Sunny Bastards/Randale Records/Broken Silence / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEine Band, die bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, sind die MUMMY’S DARLINGS. Und das ärgert mich. Ihr zweites Album „For The Bootboy’s Soul!“ hat es in sich. Mamis Lieblinge spielen gradlinigen, straighten Rumpel-Oi!, der konsequent nach vorne geht. Fetter Sounds, derbe Kracher und kräftige Singalongs. Vor allem der raue (und deutlich ungeschliffene) Gesang von Wastl bringt die Power und die Wut gut rüber. Er schafft es allerdings, dass auch die Melodien nicht verkümmern. Skinhead-Musik at it’s best. Da wird’s einem richtig warm ums Herz. Stimmlich erinnert der Gesang manchmal etwas an BRUTAL ATTACK (ohne den politischen Scheiß) oder BULLDOZER. Da ist nix mit Gesangsausbildung. Verlangt auch keiner. Die netten Skins von nebenan spielen für die Szene. Punkt aus. „Oi! Oi!-Music For The Skinhead Crowds“, wie sie selbst auf „Oi! Oi! Music” singen. “For The Bootboy’s Soul!” ist das zweite Album der Münchner. Elf Stücke gibt es auf dem Longplayer. Vor allem die ersten drei, vier Stücke sind Kracher. Dann geht’s zwar auch nicht schlecht weiter, aber die Oberknaller fehlen etwas. Das letzte Lied dann „Die Letzten, Die Heut Gehen …“ ist noch einmal ein zünftiger Ohrwurm.
Wer einen, noch so kleinen Draht zu Oi! hat, wird MUMMY’S DARLINGS zu schätzen wissen. Purer Skinhead Rock!
www.myspace.com/mummysdarlings
Igor Eberhard (8)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter