SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MY TIGER IS TIMING ist Beck`s European Newcomer 2010

MY TIGER IS TIMING aus London hat den Band Contest zum “Beck`s European Newcomer“ auf Myspace gewonnen.
2000 Bands stellten sich der Jury bestehenden aus Phoenix und Experten der Musikbranche. Der Gewinner des Band Contest spielt am 6.11.2010 vor Paul Smith, THE TING TINGS und PHOENIX und eröffnen somit vor 3000 Musikfans die Beck`s Music Experience.



Die Beck’s Music Experience 2010 (BME) steht kurz vor ihrem Finale: Am 6. November feiert Beck’s mit Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith ein erfolgreiches Musikjahr 2010 in Berlin. Nun steht ein weiterer Act fest: Die Alternative-Pop Band MY TIGER IS TIMING aus London haben den „Beck’s European Newcomer“ Band Contest gewonnen und dürfen die Beck’s Music Experience vor 3000 Menschen eröffnen. Dieser einmalige Moment war heiß begehrt: Fast 2000 Bands aus Italien, Großbritannien und Deutschland hatten sich seit dem Band Contest Start Ende August auf www.myspace.com/becksmusic beworben - auch hier zeigte sich, dass sich die Bremer Biermarke mit ihrem Musikengagement auf eine europäische Ebene begeben hat.  „Wir sind begeistert, dass unser Angebot, Teil der Beck’s Music Experience zu werden, so viele Bands angesprochen hat“, freut sich Oliver Bartelt, Pressesprecher von Beck`s.
Die Jury, in der neben dem Headliner Phoenix auch Vertreter von MTV, Pig Magazine und NME vertreten sind, wählten ihre Top Ten und stellten sie auf Myspace zur Wahl. Die Community hatte zwei Wochen Zeit daraus ihren Favoriten zu voten und entschied sich deutlich für MY TIGER IS TIMING. Die sechsköpfige Band rund um die Geschwister Anna und James Vincent besteht erst seit knapp drei Jahren, doch konnten sich bereits eine große Fanbase erspielen. Anfang nächsten Jahres soll ihr Debut-Album erscheinen, auf das die Besucher der Beck’s Music Experience bereits am 6. November eine ordentlich rockende Kostprobe bekommen.
Anna Vincent, die Frontfrau von MY TIGER IS TIMING: „Wir möchten uns bei allen, die uns bei dem Wettbewerb unterstützt haben bedanken. Wir haben die besten Freunde und Fans – ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Wir freuen uns sehr auf diesem großartigen Event zu spielen und wir werden euch am 6. November in Berlin alle stolz machen.“

 
Weitere Informationen auf www.becks.de
www.myspace.com/becksmusic
www.facebook.com/becksmusic
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Am 01. Dezember lädt die AIDS-Hilfe Steiermark anlässlich ihres 25. Geburtstags ins Grazer p.p.c. - mit dabei: TEXTA, MELODIEN FÜR MILLIONEN, u.v.m.
"Michael Jackson: The Life Of An Icon" erscheint am 3. November 2011 auf DVD und Blu-ray.
THE HAUNTED sind endlich mit ihrem siebten Studioalbum fertig! Es trägt den Titel "Unseen" und erscheint im März 2011...
Auf SLASHs zweiter Soloscheibe wird ALTER BRIDGE-Röhre Myles Kennedy sämtliche Songs performen...
Die Gebrüder Farro haben beschlossen, PARAMORE zu verlassen und verkünden jetzt - einige Tage nach dem offiziellen Label-Statement - ihre eigene Version des Sachverhalts...
Am 12. Februar, einen Tag vor den offiziellen Grammy Awards, bekommen die RAMONES den "Lifetime Achievement Grammy" verliehen...
Rock Classics
Facebook Twitter