SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Nastrand: Eine Geschichte aus der Edda

Wacht man ohne Erinnerung an einem Strand voller Leichen auf, ist wohl etwas gehörig schief gelaufen. Held Thorkel muss den Ursachen für seine ungewollte Destination schnell auf den Grund gehen, denn der Weg nach Walhalla ist kein einfacher.

(C) Edition Moderne / Nastrand: Eine Geschichte aus der Edda / Zum Vergrößern auf das Bild klickenErst einmal muss der gestrandete Held feststellen, dass ihm seine Sklavin Deirdre mit ins Reich der Toten gefolgt ist. Der Gang zum Habitat der untoten Mörder und Eheberecher war beileibe kein freiwilliger, doch warum er nicht in Walhalla, sondern am Leichenstrand der Totengöttin munter wurde, ist dem Wikinger ein Rätsel. Das zu ergründen ist in Hels Reich gar nicht so einfach und je mehr Informationen sich zusammenfügen, desto mehr beginnt Deirdre am Heldenmut ihres Meisters zu zweifeln.


Autor und Zeichner Søren Glosimodt Mosdal hat sich als Vorlage eine eher weniger bekannte Fabel aus der nordischen Mythologie ausgesucht. Was ein kluger Schachzug war, ist die großteils unbekannte Geschichte doch der Grund dafür, dass die Spannung erhalten bleibt. Dazu trägt auch der dunkle, in schwarz und weiß gehaltene Zeichenstil Mosdals bei, durch den er eine immer düstere und perfekt zum Leichenstrand passende Stimmung erzeugt. Spannend und optisch eindrucksvoll in Szene gesetzt ist der Einstieg für jene, die in nordischer Mythologie keine Erfahrung haben, vielleicht etwas ruppig, jedoch verliert man sich auch als Edda-Laie schnell in der schönen Geschichte und den wuchtigen Inszenierungen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Edition Moderne




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Tage als unbeachteter Mörder mit sozialem Gewissen aus Eigennutz sind für Dylan nun vorbei.
Der Besuch eines Symposiums führt Morgan und Bailey nach Rom. Doch anstatt sich mit Glaubensvertretern aus aller Welt auszutauschen, werden die beiden in eine Mordermittlung verwickelt.
Magier, verrücktes Federvieh, beschworene Untote und auch ein Frauengefängnis sind teil dieses derbhumorigen Fantasytrips.
Der Inquisitor höchstpersönlich wird zum Spielobjekt des Teufels mit sämtlichen Verlockungen des Fleisches.
Die toughe Privatdetektivin mit der harten Schale steht vor den Trümmern ihres Lebens und als wäre das nicht genug, wird auch noch ihr schlimmster Albtraum zur Realität.
Auch die heile Weilt des ruhigen Heaven's Bridge bekommt Risse. Ist der neue Nachbar von Harrys Pub tatsächlich ein islamistischer Terrorist? Die Beweise scheinen erdrückend, doch Rose Bailey will Gewissheit.
Rock Classics
Facebook Twitter