SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NEONFLY melden sich mit neuer Single zurück

Nach mehr als vier Jahren releasetechnischer Funkstille gibt das britische Quartett mit "This World Is Burning" als Vorbote für das kommende dritte Album endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

(C) Paul Harries / NEONFLY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVier Jahre sind im schnelllebigen Musikbusiness unserer Tage eine verdammt lange Zeit. So lange liegt nämlich der Release der Single "Better Angels" vom März 2015 zurück, der Auskopplung aus "Strangers In Paradise", dem im November 2014 erschienenen zweiten Album von NEONFLY.


Natürlich war die britische Power Metal-Formation in der Zwischenzeit nicht untätig und erspielte sich live einen guten Ruf etwa als Support für Größen wie ALICE COOPER, ANVIL oder DRAGONFORCE. Dec Brown, der schon seit 2016 die Drumsticks geschwungen hat, wurde nun als fixes Mitglied bekanntgegeben, während sich die gemeinsamen Wege mit Gitarrist Andy Midgley im vergangenen Jahr getrennt haben.


Für die Arbeit am angekündigten dritten Longplayer "The Future, Tonight" konnte Romesh Dodangoda gewonnen werden, der in der Vergangenheit bereits für MOTÖRHEAD und BULLET FOR MY VALENTINE tätig und erst kürzlich in "Amo" von BRING ME THE HORIZON involviert war.


Er hat auch die Single "This World Is Burning" produziert, die sich als erster Vorgeschmack auf das neue Werk versteht und ab 24.05.2019 via Absolute Label Services erhältlich ist.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam105_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM / RC26_Slipknot_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #105
  Plus CD! Ab 19.06.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #26: SLIPKNOT
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit der Bekanntgabe von DIE TOTEN HOSEN als Headliner für den Freitag ist das ohnehin schon imposante Line-up für die diesjährige Runde komplett, die von 08.-10.08.2019 wieder in Püttlingen ansteht – präsentiert von SLAM!
Von 04.-06.07.2019 gibt es im SalOn36 in Berlin Artworks des Künstlers SBÄM zu sehen, die aufmerksamen Beobachtern von Punk- und Hardcore-Konzertpostern der letzten Jahre sicher bereits ins Auge gestochen sind.
Das Mekka für Rock und Metal meilenweit fernab vom Einheitsbrei liegt von 11.-13.07.2019 wieder einmal in Erfurt-Stotternheim. Nun steht auch der Timetable des superben Line-ups fest, das am Alperstedter See versammelt wird.
Nach den beiden erfolgreich absolvierten Durchgängen findet die dritte Sause in Odensachsen im hessischen Haunetal erstmals an drei Tagen von 11.-13.07.2019 statt.
Mit #SUM41, #TORCHE, #ABBATH, #PETROLGIRLS, #RAWSIDE, #VERSENGOLD, #DUFFMCKAGAN und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 10 Tracks!
Die kommende Runde des in Nordheim ansässigen Festivals ist die letzte einstellige – wobei das zehnte Jubiläum im nächsten Jahr natürlich nicht bedeutet, dass von 04.-06.07.2019 nicht auch schon standesgemäß und lautstark gefeiert wird.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+