SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #103 mit Interviews und Storys zu BAD RELIGION +++ LA DISPUTE +++ GAAHLS WYRD +++ ARCHIVE +++ FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES +++ BORN FROM PAIN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 14 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Old Man Logan 8

Logan muss an seine Grenzen gehen und nicht nur dem eigenen Verfall, sondern auch mächtigen Gangstern entgegentreten.

(C) Panini Comics / Old Man Logan 8 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZuerst ist es der einflussreiche Verbrecher und Bürgermeister von New York, Wilson Fisk alias Kingpin, der sich den Zorn des ehemaligen Wolverine zuzieht. Mit aller Kraft und ohne Skrupel wendet sich der weltgewandte Gauner gegen jene Individuen, die ihn bestohlen haben. Doch es geht dabei nicht um Geld oder Macht, sondern um persönlichere Werte, die mit allergrößter Vehemenz verteidigt werden. Eher zufällig in die ganze Angelegenheit verwickelt wird es für Logan schnell eine Herzensangelegenheit, wobei der Showdown letztlich überraschend zivilisiert ausfällt.


Von Anfang an persönlicher ist die zweite Geschichte, kämpft Logan darin doch gegen seinen eigenen körperlichen Verfall an. Dass die Krallen nur mehr aus Knochen sind und die Selbstheilung mittlerweile viel Zeit benötigt, daran hat er sich bereits gewöhnt, doch aufgrund neuerer Problemchen mit seinem Körper begibt sich Logan zur Untersuchung ins Xavier-Institut, wo er nicht nur an seine Vergangenheit bei den X-Men erinnert wird, sondern auch als moralische Stütze der jungen Mutanten dient, während sich diese gegen einen feigen Angriff der Purifier verteidigen müssen.


Autor Ed Brisson und die Zeichner Dalibor Talajić sowie Ibraim Roberson bieten mit dem achten Band frische Kost. So ist die Story "Bewegliches Ziel" überraschend tiefgründig und offenbart vor allem im Hinblick auf Wilson Fisk unerwartete Facetten. Auch die zweite Erzählung "Glob liebt, Menschen töten" schlägt emotionale Töne an und setzt sich damit auseinander, dass Mutanten es in Liebesdingen nicht so einfach haben. Mit einem Schwerpunkt auf der Gefühlswelt der Protagonisten wird trotzdem nicht auf anständiges Tempo und viel Action vergessen, was den Band zu einem weiteren feinen Steinchen des Mosaiks "Old Man Logan" macht.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Während Norman Osbornes Ägide als oberster Sicherheitschef der USA entdeckt Nick Fury, dass er jahrelang für seine schlimmsten Erzfeinden gearbeitet hat.
Willkommen in der schönen neuen Replikantenwelt!
Der Kampf gegen die Geister von Greyman Castle hat begonnen. Wird es Johnny gelingen, alle von ihnen zu vertreiben und gleichzeitig die anstehenden Highland Games zu organisieren?
Wie löst man ein Rätsel, wenn man bei der Jagd auf die Antwort stets zu spät kommt?
Auch wenn sich ein gewisser Dämon nicht mehr blicken lässt, bedeutet das noch lange nicht Schonung für die russische Mafia.
Kaum aus Europa zurück wartet schon die nächste Überraschung. Roses Neffe bittet um Hilfe in einer familiären Angelegenheit. Noch ahnt niemand, dass dies der Auftakt für einen weiteren kniffligen Mordfall sein wird.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+