SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Platinum End 2

Vor den Augen einer verwirrten Öffentlichkeit wird die Zahl der Gottesanwärter schlagartig um drei reduziert.

(C) Tokyopop / Platinum End 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie aktuelle Serie von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata wäre wohl ziemlich kurz geworden, hätte der Protagonist schon am Ende des ersten Bands sein Leben gelassen. Die Auflösung des entsprechenden Cliffhangers verrät uns aber, dass Mirai Kakehashi von einer Mitschülerin nicht mit einem tödlichen weißen, sondern einem roten Pfeil getroffen worden ist. Der fällt, wie wir wissen, in die Abteilung amouröser Gefühle, sodass er der jungen Dame namens Saki die nächsten 33 Tage bedingungslos ergeben sein wird – was aber keinen allzu großen Unterschied macht, denn er war ohnehin insgeheim in sie verliebt.


Da sich Sakis Engel Lebel mit seinem Plan, den liebestollen Mirai im Kampf gegen Metropoliman sterben zu lassen, nicht durchsetzt, muss er sich mit der Idee anfreunden, mit ihm und Nasse zusammenzuarbeiten. Das ist auch bitter nötig, denn der neue Medienstar sucht scheinbar eine Aussprache ausgerechnet in einem Baseballstadion vor den Augen von tausenden Schaulustigen. Die Vermutung, dass dahinter eine Falle steckt, bestätigt sich alsbald, denn der Unbekannte im Kostüm des fiktiven Superhelden bringt es auf perfide Weise fertig, drei andere Gottesanwärter zu töten. Während sich Mirai und Saki im Stadion nicht zu erkennen geben dürfen…


Was sich im Auftaktband schon angekündigt hat, wird in den nächsten drei Kapiteln weiter durchgezogen – und zwar ein intelligentes Spiel mit den Regeln des göttlichen Duells, die skrupellosen Naturen jede Menge Möglichkeiten für Manipulation und Ränke bieten und unbedarfte Naivlinge schnell in den Tod laufen lassen. Ein Blick in seine Vergangenheit macht dann auch endgültig klar, dass es sich bei Mirai Kakehashi um ein humanistisches Pendant zu Light Yagami aus "Death Note" vom selben Kreativteam handelt. Soweit humanistisches Handeln eben gehen kann bei einem Spiel um Leben und Tod!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter