SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Platinum End 3

Metropoliman hält den Druck auf die anderen Gottesanwärter weiterhin gnadenlos aufrecht.

(C) Tokyopop / Platinum End 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach den dramatischen Ereignissen im Stadion vor den Augen einer verwirrten Öffentlichkeit gilt es für Mirai und Saki, noch vorsichtiger zu agieren. Das Auftauchen eines Unbekannten mit Flügeln, der sie bittet, ihn mit einem roten Pfeil zu beschießen, hat die beiden daher auch ordentlich hochgeschreckt. Der Besucher stellt sich als weiterer Gottesanwärter namens Nanato Mukaido vor, ein ehemaliger Designer in der Bekleidungsbranche mit Krebs im Endstadium, der dank der ihm gegebenen Möglichkeiten vor seinem Tod noch für seine Familie vorgesorgt hat, aber nun unbedingt Metropoliman ausschalten will.


Da Nasse bestätigt, dass er nicht lügt, willigt Mirai ein, sich mit Mukaido zu verbünden, falls dieser seine Behandlung fortsetzt. Während sich das somit vergrößerte Team konsolidiert, treibt Metropoliman seine perfiden Spielchen auf die Spitze und stattet eine verurteilte Mädchenmörderin mit roten Pfeilen und Flügen aus, die sogleich aus dem Gefängnis spaziert und erneut zu metzeln beginnt. Die Leichen der von ihr getöteten Mittelschülerinnen werden auf einem Turm abgelegt, wodurch klar wird, dass die Mordserie einen weiteren Versuch darstellt, die übrigen Gottesanwärter aus der Reserve zu locken.


Im dritten Band, der ebenfalls wieder mit einem hübschen Glitzercover ausgestattet worden ist, kommt der schon angedeutete Gewissenskonflikt von Mirai voll zum Tragen. Das Vehikel dafür ist das Bündnis mit Mukaido, der sich nicht nur als gewiefter Taktiker herausstellt, sondern mit dem ehemals der Superklasse angehörenden Engel Vale eine besonders nützliche Informationsquelle zur Verfügung hat. Wenn „Platinum End“ seine erzählerischen (und auch grafisch einwandfreien) Karten weiterhin so gekonnt ausspielt, steht einer ebenso spannenden wie wendungsreichen Fortsetzung nichts im Wege.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter