SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #105 mit Interviews und Storys zu THE HU +++ DARKTHRONE +++ NEW MODEL ARMY +++ VOLBEAT +++ MONOLORD +++ PRESS CLUB +++ KORN +++ BEING AS AN OCEAN +++ GOOD RIDDANCE+++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

"Potzblitz": Popmusik-Nostalgie prominenter Künstler zum guten Zweck

In "Potzblitz – 26+1 erleuchtende Liebeserklärungen an die Popmusik", erschienen im Unsichtbar Verlag, berichten viele bekannte Musiker von prägenden Erfahrungen in Sachen Pop, wobei sämtliche Erlöse einem Hilfsprojekt zugutekommen.

(C) Unsichtbar Verlag / Potzblitz / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Man müsste den ganzen Kram mal in einem Buch festhalten." Aus diesem Satz wird in der Realität selten was, aber als ihn Sebastian Schwaigert beim Sinnieren über Vergangenes mit seinem Kumpel Marc Huttenlocher äußerte, war er prophetisch.


Das Ergebnis ist eine von den beiden GO GO GAZELLE- und Ex-BENZIN-Musikern herausgebrachte Sammlung namens "Potzblitz – 26+1 erleuchtende Liebeserklärungen an die Popmusik". Jede Menge unterschiedlichster und namhafter Köpfe aus der Musiklandschaft beschreiben darin ihre persönlichen, verrücktesten und vor allem prägendsten Erfahrungen mit der Popwelt, darunter Ingo Knollmann (DONOTS), MAMBO KURT und ITCHY-Sänger Sibbi.


Besonderer Clou des Ganzen: Sämtliche Erlöse kommen dem Amnesty International-Projekt "Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge" zugute, alle Künstler haben sich deshalb pro bono an diesem Buch beteiligt. Selbst wenn man weder liest noch Musik hört also ein gutes Argument, sich diesen "ganzen Kram" zuzulegen.


Alle Infos findet ihr auf der Facebook-Seite zum Buch.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam105_Cover_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM / RC26_Slipknot_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #105
  Plus CD! Ab 19.06.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #26: SLIPKNOT
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Punk-Hochfest in Tolmin feiert mit seiner zehnten Auflage von 11.-14.08.2020 großes Jubiläum. Wer dabei sein will, sollte wie immer schnell sein, denn ab sofort läuft der Vorverkauf für das zehnte Punk Rock Holiday – präsentiert von SLAM!
Am 16.11.2019 schreiten acht handverlesene Acts in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen bei der dritten Auflage des Hochamts für Freunde von Rock, Metal und Indie zur musikalischen Tat – präsentiert von SLAM!
Mit THE HU, DARKTHRONE, MONOLORD, NEW MODEL ARMY, VOLBEAT, PRESS CLUB, KORN, BEING AS AN OCEAN, TIGER ARMY, BARONESS, GOOD RIDDANCE und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 10 Tracks!
Ihr aktuelles Werk "Why Aren't You Laughing?" ist nicht nur bei uns völlig zurecht auf Begeisterung gestoßen. In Kürze gibt es die Möglichkeit, die niederändische Formation auf Europa-Tour live zu erleben – präsentiert von SLAM!
Für die Extraportion Folk haben wir das Video zu "Hidden Berries" samt musikalischen Gästen aus dem im September erscheinenden dritten Album "On My Own" der Formation rund um Bird Christiani als exklusive Premiere für euch in petto.
Nach der üblichen Pause im vergangenen Jahr gilt es von 02.-03.08.2019 das runde, zehnte Jubiläum zu feiern – keine Frage, dass zu diesem Zweck in Anröchte wieder ein Spitzenpaket an Acts geschnürt werden konnte.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+