SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Predator: Jäger

Mehrere Überlebende von Begegnungen mit den außerirdischen Jägern schließen sich zusammen, um den Spieß umzudrehen. Mit erwartbarem Blutzoll!

(C) Cross Cult Verlag / Predator: Jäger / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWenn im September mit "The Predator" einer der kultigsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten auf die Leinwand zurückkehrt, wird sich zeigen, ob Regisseur Shane Black dessen bedrohlichen Charme erfolgreich beschworen hat – die Verantwortung den äußerst kritischen Fans gegenüber ist eine gewaltige, allein schon aufgrund der Tatsache, dass der gute Mann ja schließlich selbst als Schauspieler beim Original von 1987 mit dabei war. Sein Pendant, was die Gefilde der Comics betrifft, ist in gewisser Hinsicht Chris Warner, der 1988/89 mit "Predator: Concrete Jungle" die allererste von vielen Miniserien gezeichnet (und übrigens auch das Konzept "Aliens vs. Predator" auf den Tisch gebracht) hat.


Bei "Predator: Hunters", im vergangenen Jahr wie gewohnt bei Dark Horse und hierzulande rechtzeitig vor dem aktuellen Kinostart bei Cross Cult eschienen, fungiert er als Autor und sorgt für ein Comeback von Enoch Nakai, dem Protagonisten von "Predator: Big Game" (1991). Dem Navajo, der während seiner Militärzeit aus einer Konfrontation mit einem Predator siegreich hervorging, kommt das Angebot einer Gruppe von weiteren Überlebenden entsprechender Begegungen angesichts seines tristen Jobs sehr gelegen. Per Schiff geht es auf eine abgelegene Insel, auf der die angriffslustigen Außerirdischen nachweislich aktiv sind. Doch wie so oft geht die Gefahr nicht ausschließlich von ihnen, sondern auch von Menschen aus...


Hardcore-Fans der Comics werden sich wohl sehr über das Wiedersehen mit Enoch Nakai sowie Mandy Graves aus "Predator: Bad Blood"( 1993/94) freuen, außerdem ist mit Jaya Soames die Urenkelin von Captain Soames aus "Predator: Nemesis" (1997/98) dabei. In Sachen Oldschool-Flavour belässt es Chris Warner jedoch nicht nur dabei, sondern baut auch die seit dem ersten Film mit dem Franchise assoziierten Komponenten "Dschungelsetting" und "Elitetruppe" ein, ergänzt mit einer angenehm geradlinigen Story, einem netten Twist bezüglich der Gastgeber des Anti-Predator-Teams und solidem Artwork von Francisco Ruiz Velasco. Hoffentlich erjagen genügend deutsche Leser diesen Band, um Cross Cult die Entscheidung bezüglich der in den USA gerade erscheinenden Fortsetzung zu erleichern.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter